Hautunreinheiten stören Sex

« Meine Lieblings Nagelcreme: Alessandro Mango Nail Butter    •    Sonnenallergie? »

Beitragvon female_riot » 23.04.2008, 12:32

^^

ich nehme grundsätzlich weder rasierschaum noch -gel... das trocknet meine haut irgendwie aus... :?

ich verwende shampoo oder duschgel zum rasieren..und danch trage ich entweder eine schöne feuchtigkeitscreme auf oder aber ich "streue"(?") babypuder drauf...das beruhigt die haut...bei mir funktioniert es ;)
If I throw a stick will you leave?!
female_riot
Beauty Newbie
 

Beitragvon Nadja » 24.04.2008, 16:07

@ Tropical... warum beneidest du mich denn? Wie sieht es denn bei dir aus? Also ich habe die Erfahrung gemacht, jetzt mal bitte nicht lachen :oops:
dass Frauen, die darauf achten, wie sie im Intimbereich gepflegt sind, oftmals verdammt gut aussehen. Und das ist eigentlich bei einem Grossteil der Mädchen der Fall!
Ausserdem ist doch jetzt das total geniale Wetter draussen, um zu Flirten?!

@female-riot: boah.... also wenn ich das auch so handhaben würde, dann könnte ich echt gleich alle zwei Tage zum Hautarzt rennen :(
Jetzt beneide ich dich :roll:
...till the end of time
Nadja
Beauty Queen
 

Beitragvon female_riot » 24.04.2008, 17:56

Nadja hat geschrieben:...

@female-riot: boah.... also wenn ich das auch so handhaben würde, dann könnte ich echt gleich alle zwei Tage zum Hautarzt rennen :(
Jetzt beneide ich dich :roll:



:o ich hab eigentlich total empfindliche haut und sobald ich rasierschaum (o.ä.) verwende, wird sie rot und juckt...und ich krieg diese ekligen rasierpickelchen...

seit ich mein shampoo benutze hab ich beine wie ein babypopo xD
If I throw a stick will you leave?!
female_riot
Beauty Newbie
 

Beitragvon Jonas » 18.05.2008, 22:13

auch wenn das thema schon ein wenig älter ist:


ich habe eben das selbe problem. rötungen und entzündungen entstehen weniger, aber es wachsen oft haare ein.
ich bin auch ziemlicher anfänger was das anbelangt ^^

also sollte ich erst mit der wuchsrichtung, sprich nacht "unten" rasieren und dann nochmal gegen die wuchsrichtung, also nach "oben"?

und sonst, was nehmt ihr zum peelen, also was für eine creme oder so? so handschuhe habe ich, da ich allgemein ein wenig unreine haut habe und manchmal nehme ich nur die handhscuhe, eifach beim duschen.

spielt der rasierer denn eine grosse rolle? ich nehm immer meinen normalem rasierer, ich wechsle einfach immer die klinge, je nach dem welchen bereich ich rasieren. hab also eine klinge für den intimbereich, eine für achseln usw.
Jonas
Beauty Newbie
 

Beitragvon Marian » 19.05.2008, 19:39

Hey, das mit dem Teebaumöl ist wirklich ein guter Tipp... könnte ich mal ausprobieren! :)
Allerdings nur, wenn abends nix mehr ansteht, das Zeug riecht ja fürchterlich. :shock:

Der Rasierer spielt schon eine Rolle, sollte eben eine dünne Klinge sein, die erwischt automatisch weniger Haut drum rum und reizt entsprechend weniger.

Peelen? Da unten??
:oops: Muss gestehen, das hab ich bisher noch nie gemacht...

Ich hab auch immer diese roten Pickelchen bekommen und das Ganze schließlich mit nem einfachen Aftershavegel (von NIVEA) in den Griff bekommen.
Seit ich das nach dem Rasieren nehme hab ich auch keine Probleme mehr! *freu*
Könntest du also auch mal probieren.


lg,
Mary
Die meisten Frauen setzen alles daran, einen Mann zu ändern, und wenn sie ihn dann geändert haben, mögen sie ihn nicht mehr.
--
M. Dietrich
Marian
Beauty AZUBI
 

Beitragvon Jonas » 19.05.2008, 21:25

Oke, vielen dank, ich werd es auf jeden Fall ausprobieren falls es mit dem Teebaumöl nicht klappt.

Und wie ist das jetzt mit dem rasieren? Hab ich das richtig beschrieben? Ich denke wenn ich das in Zukunft richtig mache, kann ich vielleicht auch so schon einmal ein paar Unreinheiten vermeiden.
Jonas
Beauty Newbie
 

Beitragvon LilaOne » 20.05.2008, 13:09

@Jonas,

also erst Mal muss ich dir ein dickes fettes Lob aussprechen, dass du als Junge so auf dein Äußeres achtest, da kenne ich ganz andere Kaliber :-)

Du hast das richtig beschrieben, also ich mache das auch so, dass ich erst mit der Wuchsrichtung (nach unten) und dann dagegen rasiere, allerdings kannst du deine Haut etwas schonen, wenn du nicht direkt von unten nach oben rasierst, sondern seitliche. Also erst so ein bisschen schräger von links ob nach rechts unten und gleiches dann eben umgedreht. Leichter geht es wenn du immer bis zur Mitte rasierst.
Also nochmal von links nach rechts zur Mitte. Dann von rechts nach links zur Mitte.
Und danach dann von Mitte nach Links und dann von Mitte nach rechts!

Viel Spass
beauty ist important
LilaOne
Beauty Queen
 

Beitragvon Jonas » 23.05.2008, 17:43

So ich hab das ganze jetzt mal ausprobiert und es ist schon viel besser. Ein paar Rötungen sind schon noch da, aber die sind noch von vorher, als ich noch falsch rasiert hatte das Teebaumöl und die Penatencreme noch nicht hatte.

Noch ne Frage, benutzt ihr das Öl und die Creme auch ab und zu so oder nur nach dem rasieren?

Grüsse,Jonas.
Jonas
Beauty Newbie
 

Beitragvon LilaOne » 23.05.2008, 21:57

Also ich würde dir empfehlen, dass du erstmal Creme und Öl weglässt.
Das hatte ich probiert.

Anstelle davon, kannst du so eine "Antidesinfektions-Spray" aus der Apotheke holen. Das benutzen normalerweise Ärzte um wunden zu desinfizieren.
Gleich nach dem Rasieren, das Spray auf ein Tuch sprühen und mit dem Tuch dann den emfindlichen Bereich abtupfen. Es brennt nciht wirklich unangenehm.
Sofort im Anschluss kannst du das Babypuder drüber machen.

Grüße :D
beauty ist important
LilaOne
Beauty Queen