Alsooooo,
ich hatte das Problem auch oft. Zum einen kommt es ja drauf an, womit und wie oft du rasierst. Wenn du deinen Partner/Partnerin regelmäßig siehst is das Problem natürlich ein andres als wenn es eine Fernbeziehung wäre.
Ich hab den ganz neuen Venusrasierer, den finde ich ganz gut, weil man öfter über de Haut gehen kann und nich immer Gel nachschmieren muss. Allerdings sind die Klingen teuer und die Seife daran löst sich stetig auf.
Die Technik is ja auch klar, gell? Erstmal mit der Wuchsrichtung, und dann dagegen. Von Innen nach Außen
Also weiter: Wenn man sich abends rasiert und dann
Teebaumöl draufmacht, und wenn das getrocknet ist
BabyPenatenCreme (bei mir sind fetthaltige Cremes GANZ schlecht, weil sie Pickel begünstigen!!! Diese Penaten ist eine ZINK-Creme, die die Haut und somit Entzündungen etwas austrocknet!).
Nächstes Thema: Unterwäsche. Bestehen deine Slips aus Baumwolle oder irgendeinem Plastik? Meine wirklich hübsche Unterwäsche besteht auch nicht aus Baumwolle und ich zieh sie natürlich auch regelmäßig an, unter Umständen ist Baumwolle aber (gerade nachts, ich weiß ja nu nich wie du schläfst

) besser für die Haut, weils weich is, nich kneift (oder kneifen sollte) und die Haut halt atmen kann.
Außerdem hilft mir ein Peeling mit so einem sanften Peelinghandschuh oft. Denn diese kleinen Pickel die nicht vom Schneiden sondern von eingewachsenen Haaren unter der Haut entstehen, werden so 'geöffnet' weil die Haut über dem Haar eben weggerubbelt wird.
Das war nun erstmal mein 'Wissen', mehr kann ich auch nicht sagen
Ach doch, eine Frage noch, wo hast du die Pickelchen genau, wenn diese Frage nicht zu intim ist. Dann hats nämlich vllt. doch auch was mit der Rasurtechnik zutun.
Schönes Wochenende euch
Tropical