heißer Sommer fettige Haare

« Ringe- nur an einer oder auch an der anderen Hand?    •    Madonna Piercing »

heißer Sommer fettige Haare

Beitragvon Nadja » 01.07.2008, 21:06

Hallo,

ich hätte da mal so eine kleine unangenehme Frage :oops: Jetzt wo es im Sommer so heiß ist, da muss ich meine Haare natürlich immer oben tragen. Aber obwohl ich die ganz normal wasche, sehen die spätestens nach einem Tag fettig aus.

Aber auch wenn ich die Haare offen trage, dnn werden die im Nacken so schwitzig.

Ich finde das langsam wirklich ätzend. Hoch, runter, hoch, runter und schon fettig *grrr...* Also ich habe auch ganz ehrlich keine Lust die jeden Tag zu waschen, denn dann muss ich die Haare auch jeden Tag im Winter waschen...

Was macht ihr denn mit euren Haaren im Sommer? :roll:
...till the end of time
Nadja
Beauty Queen

Beitragvon Schattenblume86 » 16.07.2008, 12:26

also ich wasche meine haare jeden zweiten tag. ich trage keinen zopf, weil ich meine ohren hasse, habe die haare also auch im sommer offen, außer wenn ich allein im garten bin :). hast du es schonmal mit shampoo für schnell fettendes haar versucht? ich würde dir auch raten, gerade den ansatz nicht mit vielen kuren oder spülungen zu behandeln.
und immer darauf achten, dass du shampoo u co komplett ausspülst, es dürfen keine reste überbleiben.
wie oft wäschst du deine haare denn?
Liebe Grüße von Jenny
Schattenblume86
Beauty Queen

Beitragvon sweetygirl » 18.07.2008, 20:34

Mein Haar fettet auch so schnell...man muss halt aufpassen, dass man auf keinen Fall Feuchtigkeitsschampoo benutzt.
sweetygirl
Beauty AZUBI

Beitragvon LilaOne » 21.07.2008, 19:37

Also so genau fällt mir dazu jetzt auch nichts ein, außer eben, dass man die Haare so lange wie möglich in Ruhe lassen sollte. Ich glaube, dass so Sachen wie ein Zopf und das ständige Wechseln von Haaren die auf sind und dann wieder zugemacht werden.

Nun ja, aber was ich nicht verstehe, das ist die Angelegenheit mit dem Feuchtigkeitsshampoo. Warum fördert denn Feuchtigkeit das fetten der Kopfhaut?
Die meisten Anti-Fett-Shampoos sind darauf ausgelegt, dass die Kophaut mit genügend Feuchtigkeit versorgt wird... nun ja, dachte ich!
beauty ist important
LilaOne
Beauty Queen

Beitragvon Flakita16 » 01.08.2008, 12:56

Es gibt sogenannte Trockenshampoos, die in den Ansatz gesprüht werden und danach werden sie wieder ausgekämmt. Danach sehen die Haare wie frisch gewaschen aus und du brauchst sie erst wieder am 2. Tag waschen :)
Eifersucht ist Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft.
Flakita16
Beauty AZUBI

Beitragvon mondstein » 18.08.2008, 12:00

Wenn du deine Haare föhnst, dann würde ich dir empfehlen, auf Föhnen zu verzichten, denn es nimmt dir nicht nur die Feuchtigkeit weg, sondern deine Haare fetten dadürch auch schneller. Seitdem ich auf Föhnen verzichte, wasche ich meine Haare alle 2 Tage und nicht jeden Tag. Das Shampoo und alles ist aber gleich geblieben.
mondstein
Beauty AZUBI

Beitragvon Nicki » 22.09.2008, 14:43

Nadja hat geschrieben:ich hätte da mal so eine kleine unangenehme Frage :oops:

Du bist nicht die einzige, die fettige Haare hat.

Mir hat es geholfen, eine Zeit lang neben dem Haarewaschen noch eine Naturlotion in die Kopfhaut einzumassieren.
Ich musste mit der Zeit immer seltener die Haare (statt jeden 2. Tag 1-2 mal in der Woche) waschen.
Die Lotion heißt "Sanocrin" und ich hab sie bei Ebay gefunden.

Viele Grüße, Nicki
Nicki
Beauty Newbie

• Ähnliche Beiträge für heißer Sommer fettige Haare, Accessoires

• Tags
  • fetten haare im sommer oder winter schneller,