Henna Haarfarben

« Udo Walz?    •    Haare färben mit Strähnchen »

Henna Haarfarben

Beitragvon Sandy » 10.10.2006, 22:50

Nabend,

habt ihr schon mal natürliche Farben für euer Haar verwendet, ich denke das sind dann Henna Haarfarben? Wollte das jetzt mal testen, weil mir diese Chemie ganz schön auf den Keks geht. Die wollen doch alle nur verdienen... xdroh Also wär nett wenn einer was dazu schreibt, sonst werde ich das mal machen, sobald ich meinen ersten Henna Haarfarben Test erfolgreich abgeschlossen hab.

Tschaui
Sandy
Beauty AZUBI

Beitragvon Jeami » 11.10.2006, 11:44

Hallo Sandy!
Ich meine es gab doch mal diese Countrycolours, weiß aber nicht mehr von welcher Firma die waren oder ob es die überhaupt noch gibt. Zumindestens war das wohl reine Pflanzenfarbe. Musst du einfach mal in den Drogerien gucken. Ich weiß nur, dass meine Schwester die immer benutzt hatte und mit dem Rot sehr zufrieden war. Sie meinte auch, dass ihre Haare viel gesünder dadurch wären als mit Chemieprodukten.
Würd mich interessieren ob es die noch gibt, also schau am besten mal nach und berichte danach.
Tschüss.
Jeami
Jeami
Moderator

Beitragvon Cheveux » 27.02.2007, 19:12

Hey!
also hab auch mal ne frage zu haarfarbe!
Habe von natur so straßenköterblond und habe mir meine haare dunkelbraun gefärbt, finde es auch schön, aber es wächst mir ständig dieser Ansatz raus...will jetzt auch wieder nachfärben lassen beim Friseur, weil die farbe auch ziemlich verblasst ist. Tipps zu ner bestimmten Farbe??
LG
Leb dein Leben und verleb es nicht!
Cheveux
Beauty AZUBI

Beitragvon Hairstylist » 28.02.2007, 18:11

Zum Thema Henna und Chemie: Hennafarben sind zwar Natur aber nicht unbedingt besser für das Haar. Ganz großer Nachteil ist, das beim malen des Hennastrauches kleinste Metalteilchen von den Mühlen mit angerieben werden, die sich in Deinem Haar anlagern. Das kann zur Folge haben, dass es a) mit Chlorid im Schwimmbad reagieren kann b) wenn Du doch mal wieder zum Friseur gehst, weil Du von Deinen "heimmisshandelten" Haaren die Nase voll hast, es zu unangenehmen Nebenwirkung mit Ammoniak oder Wärme kommen kann. Ganz nebenbei....glaubst Du Hennafarben werden hergestellt und keiner will daran verdienen ?

Zum Thema braun: Such Dir beim Friseur die passende Farbe aus und lass Dir den Anstaz färben. Dann sagst Du Deinem Friseur er möchte bitte in die Längen eine Tönung mit der gleichen Farbe machen. Vorteil des ganzen ist, dass die Tönung das Haar nicht angreift, da diese im sauren PH Bereich arbeit. Da das Haar aber schonmal gefärbt wurde, brauchen die Längen keine Alkalität mehr. Du erreichst dadurch einen schöneren Glanz und Haltbarkeit.

Was Friseure können, können nur Friseure.
Hairstylist
Beauty AZUBI

Beitragvon Cheveux » 28.02.2007, 18:17

Hey!

Super Idee!
Habe mir heute den Ansatz nachfärben lassen...meine haare sind so schon was ausgebleicht, also die farbe und dann haben die mir auch den ansatz in der farbe wie den rest der haare gefärbt und dann haben die mir noch so nen glanzzeugs beim waschen reingemacht...
LG
Leb dein Leben und verleb es nicht!
Cheveux
Beauty AZUBI

Beitragvon Angel » 03.05.2007, 14:41

Zum Thema Henna: Ich habe meine Haare schon 3 mal mit Henna gefäbrt und war begeistert. Meine Haare haben super geglänzt und wurden total gepflegt.. allerdings muss ich dazu agen, dass es nciht bei jedem sogut wirkt, bei meiner Mutter z.b. wurden die Haare davon total strohig.
Angel
Beauty Newbie

Beitragvon Helen Mitchell » 05.12.2009, 14:57

Guten Tag,
Heiße Helen und habe hier was über Naturhaarfarben gelesen.
Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht. War ein verlängertes WE in Much.
Da ich Zeit und Lust hatte, bin ich dort auch zum Friseur gegangen.
Dort habe ich dann Pflanzenhaarfarbe bekommen und war total überrascht was heute alles geht.
So eine tolle Haarfarbe und das ohne beissen und danach auch einen super Glanz über Wochen. Tolles Ambiente, Beratung usw.

Die scheinen ihr Handwerk zu verstehen.

Hier mal der Link Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Hoffe konnte helfen

L.g. an Alle
Helen Mitchell
Beauty Newbie

Beitragvon yvette » 08.12.2009, 09:12

Hallo,

also ich finde die Henna-Farben für die Haare auch nicht schlecht. Bei mir funktioniert es ganz gut. Ich habe aber auch schon von manchen Leuten gehört, dass die Farbe bei diesen gar nicht gut rausgekommen ist. Ich denke dass dies an den unterschiedlichen Haarstrukturen liegt.

Probier es einfach mal aus. Zu verlieren hast Du ja nichts, weil bei den Hennafarben so gut wie nie etwas passiert.

Viele Grüße
Viele Grüße
Yvette
yvette
Beauty AZUBI

• Ähnliche Beiträge für Henna Haarfarben, Frisuren