also ich lerne grad Drogistin und unteranderem auch sachen wie Kosmetik alles über die Haut und etc^^
Also was dir Hilft oder helfen sollte^^
3x wöchentlich ein Peeling am besten fett frei und ohne öle oder halt direckt für pickel
Täglich morgends und abends gesichtswasser mit alkohol das nimmt den Fettfilm von der Haut und die Pickel haben so kein "essen"(weiß es grad nicht anderst aus zu drücken xD)
und dann eine Feuchtigkeitscrem oder eine Crem für Pickel aber auf KEINENFALL eine Crem mit fett weil die gibt deinem Pickel wieder "essen"!!
Und so zum Reinigen gibt es auch gute Waschgeels aber bitte alles ohne Fett und Öle wie gesagt gibt wieder futter für die fießen Pickel -.-
Was sehr gut hilft bei einem Pickel der gerade kommt entweder Teebaumöl auf den Pickel direkt oder die gute alte Zahnpasta^^ oder was ich empfehler ist von Ganier dieser Pickel SOS Gelstift oder Tube oder wie auch immer was das ist ist suuuper! Man merkt gleich wie der den Pickel bekämpft
Nur VORSICHT

wenn nur deine Stirn mit Pickeln betroffen ist und die andere Haut normal ist oder sogar trocken brauch die aufjedenfall eine bischen andere pflege!
Bei normaler Haut kannst du eigentlich alles genauso anwenden oder vllt halt die "normalen Stellen" mit einer ganz normalen feuchtigkeits crem eincremen und keine pickel crem
Bei trockener Haut musst du sie mit einer fett haltigen Crem pflegen und das Gesichtswasser mit Alkohol wirklich nur auf der Stirn anwenden weil der Alkohol trocknet die Haut auch aus!! Was bei Pickeln und fettiger Haut gut ist weil es den Fettfilm weg nimmt aber nicht bei trockener Haut!
Aber gibt ja heut zu tage für alle Hauttypen irgendwelche Produkte und viele sind auch gut =)
Also für Pickel Produkte empfehler ich die Marken: Clerasiel und Ganier ich Arbeite in einer Drogerie und die meisten Kunden sind damit zu frieden und teilweiße kenn ich die Produkte selbst =)
Hab zum Glück nicht so die probleme mit Pickeln ab und zu ist mal einer da aber eher selten da ich eine trockene Haut hab aber die Pickel die dann da sind nerven mich auch und müssen sofort bekämpft werden

*lach*
Ich hoff ich konnt Dir vllt etwas weiter helfen!
LG LiL-Pi