Hormone durch Wellness Yoga in Schwung bringen?

« Gewichtsreduktion mit Genuss und ohne Diät-Stress ?    •    Problemzone Bauch »

Hormone durch Wellness Yoga in Schwung bringen?

Hi,
ich hab nur mal ne kurze Frage:
Ich habe gehört, dass Yoga nicht nur entspannen soll, sondern dass es auch spezielle Übungen gibt, die gut für die Hormonbildung sein sollen. Kann das angehen und welche Übungen bringen da was?
Bellachen
Bellachen
Beauty AZUBI
 

Hello,

ich muss dich leider enttäuschen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das hilft!

Aber ich weiß, dass es in der Apotheke natürliche Medikamente dafür gibt :)
Fühl dich schön : )
Babii92
Beauty Guru
 

Hallo Bella.
Die Hormonbildung wird durch mehrere Faktoren beeinflusst, neben einer guten Ernährung ist auch Sport etwas, dass sie fördert. Da Yoga ja auch eine Sportart ist, bei der es aber nicht nur um Sport geht, sondern um ein bewusstes wahrnehmen des Körpers, seiner Funktionen und auch der Reaktionen, kann ich es mir sehr gut vorstellen, dass es Übungen gibt, die beim Yoga auch die Bildung von Hormonen positive beeinflussen. Halt abhängig davon welche Körperregion durch die spezielle Übung besonders angeregt wird.
Allerdings glaube ich nicht das es auslangt einmal diese Übungen zu machen um den Erfolg zu spüren. Ein Yogakurs oder zumindest regelmäßiges Yoga wären dafür sicher nötig.
Gruß Alexandra
Alexandra(24)
Beauty AZUBI
 

 


  • Ähnliche Beiträge für Hormone durch Wellness Yoga in Schwung bringen?, Wellness
cron