Hallo Uschi,
vielen Dank für deinen schönen Beitrag. Mir geht es ähnlich. in der Pubertät hab ich immer gedacht, das meine Haut einfach wegen den Hormonen so schlecht ist. Später dann immer noch "das wird irgendwann besser werden". Dann bin ich übergegangen zu "ich hab nur noch niht die richtige Pflegeserie". Heute habe ich sie gefunden (das komplette Programm von Yves Rocher für unreine Haut und Kieselsäure als Anti- Pickel-Maske): und hab immer noch Probleme!!!! Es ist besser geworden, aber von reiner HAut bin ich meilenweit entfernt. Ich bin der Überzeugung, dass ich sie auch nie bekommen werde. Mit viel Pflege ist sie ganz okay, aber nie wirklich gut.
Deine einstellung find ich prima, ich hoffe, dass ich die auch mal ganz verinnerlichen kann.
Ich lese gerade übrigens ein tolles Buch, das zu dem Thema passt: "Wie sie absolut einzigartig umwerfend schön sein können" von Rachel Swift. Da gehts darum, dass man erst lernen muss, dass man nicht wie die Norm oder das, was uns die ganzen Magazine als Norm präsentieren, aussehen muss, um wirklich schön zu sein. Ich fins prima.
Auf die wahre Schönheit!
queenie