Ist Beckenbodentraining auch gut für die Libido?

« Durch Ernährungsumstellung besser abnehmen, wo gibt es Rezep    •    Lebensmittel mit Krebsschutz, welche gibt es? »

Ist Beckenbodentraining auch gut für die Libido?

Beitragvon Manfred » 13.09.2010, 14:17

Hallo.
Ich habe gerade in einem Artikel gelesen, dass spezielle Übungen aus dem Bereich des Beckenbodentrainings auch dazu beitragen können die Libido bei der Frau zu steigern. Nun bin ich aber ein Mann und kann dies nicht überprüfen, daher wollte ich gerne einmal wissen, ob das der Tatsache entspricht?
Danke
Manfred
Manfred
Beauty AZUBI

Beitragvon Fettverbrennung » 17.09.2010, 11:21

Beckenbodengymnastik steigert die Durchblutung im Intimbereich, was sicherlich auch die Libido erhöht. Wenn sich unten mehr tut, steigt das Verlangen ;)

Liebe Grüße

Kat(ja)
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Fettverbrennung
Beauty Newbie

Beitragvon Joy-Christien » 17.09.2010, 15:00

Hallo Manfred.
Der Beckenboden ist ein großer Muskelbereich, der sich über den gesamten Bereich der Intimzone bei der Frau aber auch beim Mann erstreckt. Bedingt durch Schwangerschaften oder anderen starke Belastungen kann dieser seine Kraft verlieren, was unter anderem auch dazu führt dass die Libido sich verringert. Durch ein gezieltes Training kann dieser Muskulatur aber wieder gestärkt werden. Die Trainingseinheiten sind nicht so schwer und können leicht erlernt werden. Im Internet gibt es einige Übungen auch spezielle Übungen für den Mann.
Macht sie doch einfach zusammen, dann hat die Libido doppelt chance ;-)
Joy-Christien
Joy-Christien
Beauty AZUBI

• Ähnliche Beiträge für Ist Beckenbodentraining auch gut für die Libido?, Wellness