[color=red]ist ein helix-piercing gefährlich?[/color]

« beauty lounge - passendes Geschenk    •    rote h&m-haargummis »

[color=red]ist ein helix-piercing gefährlich?[/color]

Beitragvon beautyqueen13 » 21.04.2009, 16:03

Hey,
ich wollte fragen, ob jemand so einen helix-piercing hat, weil ich mir auch einen stechen lassen will. meine mum sagt aber, dass da zu viele akupunkturpunkte sind und so weiter und so weiter.
dann wollte ich noch wissen, ob das denn sehr weh tut (mit was kann man das vergleichen?).
am besten gebt ihr mir einfach alle infos, die euch wichtig erscheinen!
danke schon mal im vorraus ♥
beautyqueen13
Beauty Newbie

Beitragvon LilaOne » 11.05.2009, 08:08

Hallo beutyqueen13!!!

Gerne nehme ich Bezug auf deine Frage. Leider kann ich nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber eine Freundin aus meinem Bekanntenkreis hat sich ein helix-piercing stechen lassen. Sie ist total glücklich mit ihrem helix-piercing, sie sagt immer, dass sie sich keine bessere Stelle hätte aussuchen können.
Sie hat sich ihr Piercing in einem Studio machen lassen, da es bei dem einfachen Juwelier nur mit der Pistole gemacht wird. Und im schlimmsten Fall kann der Knorpel splittern und absterben, aber auch nur, wenn es mit der Pistole geschossen wird. Zumal ein sehr unschöner Kubbel bildet.
Sie hat auch gesagt, dass es nur der Stich ist, der kurz weh tut, danach ist alles wieder vergessen, denn es ist wie ein zwicken in den Oberarm.

Wenn du dir eines machen lassen möchtest gehe auf jeden Fall in ein Studio, denn da ist die Sicherheit und Hygiene besser für ein helix-piercing.

Dann wünsche ich dir viel Glück und hoffe du erfreust dich an deinem Piercing, wenn du es dir stechen lässt.

LilaOne
beauty ist important
LilaOne
Beauty Queen

Beitragvon Prinzesschen » 11.05.2009, 16:14

Da muss ich LilaOne vollkommen recht geben. In einem Piercingstudio wird es zwar teurer sein als in einem Juwelier, aber das sollte dir die Investition wert sein! Die Pistole die der Juwelier verwendet, kann nicht sterilisiert werden (Sehr hohes Infektionsrisiko, auch mit schlimmen Krankheiten wie Aids) und wie schon genannt kann der Knorpel zersplittern etc. Dazu gibt es aber im Internet auch viele Informationen, such einfach mal bei Google ;) Ich persönlich find' das Piercing auch recht schön aber geh auf jeden Fall zum Piercer! Lg :D
"If you were born without wings, do nothing to prevent their growing!"
- Coco Chanel.
Prinzesschen
Beauty Guru

Beitragvon Tatjana » 15.05.2009, 15:28

hi.
also ich habe selber 2 davon.
ich habe es vor ca 2 jahren bei einem juwelier machen lassen und bei mir ging alles gut und hat auch garnicht weh getan.
nach dem stechen müsstest du nur aufpassen, damit keine haare zwischen dem piercing und deinem ohr sind.sonst könnte es sich entzünden und weh tun.
aber sonst kann ich es nur empfehlen.sieht echt toll aus

lg Tatjana
Tatjana
Beauty Newbie

Beitragvon Prinzesschen » 15.05.2009, 15:39

Klar kann es beim Juwelier gut gehen aber das Risiko ist einfach viel zu hoch. Möchtest du etwa, dass dein Knorpel splittert oder du eine Infektion bekommst? Zu deiner eigenen Sicherheit solltest du es von einem Piercer machen lassen, es ist ja nicht umsonst ein Helix-Piercing und Piercings macht man für gewöhnlich beim Piercer, du gehst ja auch nicht wegen einer Magenoperation zum Zahnarzt, nur weil der billiger ist oder? :lol:
- Coco Chanel.
Prinzesschen
Beauty Guru

Beitragvon Tatjana » 15.05.2009, 15:54

es kommt ja nicht auf den preis an (bei mir)
nur ich meine ein juwelier dürfte es nicht machen, wenn er keine zulassung hätte.
beim piercer ist es nicht anderst...da kann das gleiche passieren mit entzündung und so...
es kommt eher auf die spätere pflege an denn es passieren eign. nie fehler.
Tatjana
Beauty Newbie

Beitragvon Prinzesschen » 15.05.2009, 19:39

Natürlich kommt es auch darauf an, wie man es pflegt. Aber beim schießen mit der Pistole vom Juwelier kann der Knorpel splittern, da ist es egal ob der Juwelier die Lizens zum Helix machen hat und ob er erfahren/gut ist oder nicht, die Pistole ist sozusagen dran schuld. Und beim piercen kann das nicht passieren. Außerdem kann man die Pistole im Gegensatz zu der Nadel bzw. dem Werkzeug des Piercers nicht sterilisieren was ein hohes Infektionsrisiko mit sich bringt. Ich hoffe, dass du jetzt verstehst was ich meine :lol: Grüße ♥
- Coco Chanel.
Prinzesschen
Beauty Guru

• Ähnliche Beiträge für [color=red]ist ein helix-piercing gefährlich?[/color], Accessoires