Jacke färben

« Original Louis Vuitton Tasche    •    Neu Braut- und Abendkleider günstig zu verkaufen »

Jacke färben

Beitragvon Petzi » 19.04.2010, 19:36

Hi,

ich hab von meinem Freund eine alte Bundeswehrjacke die ich mir ein wenig um schneidern und dann färben will. Nur hab ich bisher noch nie selbst etwas gefärbt und wollte man fragen wie das geht und was man bei einer grünen Grundfarbe für neue Farben möglich sind?
Petzi
Beauty AZUBI

Beitragvon isabella » 16.05.2010, 16:53

Ich hab schon ein paar Mal Sachen schwarz gefärbt. Das geht sehr einfach mit Textilfarben aus der Drogerie, und dann in der Waschmaschine färben.

Was leider ab und zu mal passiert ist dass Ränder, Nähte etc. nicht mitgefärbt werden oder heller sind. Bei einer Bundeswehrjacke wäre ich da vorsichtig ob ich sie färben würde, kann gut sein dass das unregelmäßig wird.

An sich kommt da als Farbe sowieso nur schwarz in Frage denke ich, wenn es überhaupt decken soll.
isabella
Beauty AZUBI

Beitragvon luxuriant » 14.08.2010, 00:50

wenns eine andere farbe werden soll würde ich die jacke erstmal bleichen, kann aber bei einer bundeswehrjacke ein weilchen und mehrere durchläufe dauern... :shock:
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
luxuriant
Beauty Newbie

Beitragvon stylo » 23.10.2010, 14:30

Ist das Flektarn? Da wird es mit dem Färben schwierig, da es ja keine einheitliche Grundfarbe gibt. Soweit ich mich auskenne, gibt es nur immer Färbemittel in einer Farbe. Für Military Sachen bieten sich immer Aufnäher an, um die Uniformen zu individualisieren.
stylo
Beauty Newbie

• Ähnliche Beiträge für Jacke färben, Second Hand