Kein Peeling bei unreiner Haut?!

« Gutes Make Up gesucht!    •    Anleitungen »

Kein Peeling bei unreiner Haut?!

Beitragvon Ananas » 31.03.2008, 17:11

Hey ihr Lieben,
hab jetzt schon ein paar Mal gelesen dass man kein Peeling verwenden soll wenn man unreine Haut hat - stimmt das?! Da stand auch irgendwas von Schmierinfektion?!
Aber ohne Peeling?! Gibts doch überall so hässliche Hautschüppchen :(
Kann mir jemand helfen?
Ananas
Beauty AZUBI

Beitragvon teuflchen » 01.04.2008, 20:00

es gibt ja verschiedene arten von peelings - es sollte bei hautunreinheiten auf keinen fall zu grob/aggressiv sein - also besser ein sanftes peeling verwenden!
.-+~*teuflchen*~+-.

Links sind nur für registrierte User sichtbar.
teuflchen
Moderator

Beitragvon Mia013 » 11.04.2008, 07:31

hei Ananas,

du solltest kein Peeling verwenden, wenn Deine Unreinheiten entzündet sind, offene Stellen vorhanden sind etc. Dann kann es zu Schmierinfektionen kommen.
Würde diese Stellen dann einfach aussparen oder eine entzündungshemmende Reinigungsmaske verwenden, die nimmt normalerweise auch Hornschüppchen weg....
Tu deinem Körper Gutes, dass deine Seele Lust hat,darin zu wohnen :-)
Mia013
Beauty Newbie

Beitragvon Ingrid24 » 17.07.2008, 23:13

ich schliesse mich der meinung von mia an. peeling also nur verwenden wenn keine entzündeten oder eitrigen pickel auf dem gesicht sind, stattdesen einfach eine maske gegen unreine haut anwenden

lg ingrid :D
Ingrid24
Beauty AZUBI

Beitragvon Selena » 13.07.2009, 18:55

Hallo Ananas,

ich bin ausgelernte Kosmetikerin und kenne mich gut mit den unterschiedlichen Hauttypen aus. Ich gebe meinen Vorgängern / Vorgängerinnen recht; bei unreiner, entzündeter Haut ist ein mechanisches Peeling (mit Schleifpartikeln / Körnchen) aufgrund der Gefahr einer Schmierinfektion denkbar ungeeignet.
Aber die Kosmetikindustrie hat auch dafür eine Lösung; Enzympeeling. Das trägst Du einfach nur auf (musst es nicht verreiben, wodurch Du Deiner Haut eine mechanische Beanspruchung ersparst, hältst es mit Kompressen warm und feucht (damit die Enzyme wirken können) und nach einer Einwirkzeit von 10-20Minuten nimmst Du es wieder ab. Enzympeeling ist auch für sensible Haut geeignet, sodass hinterher auch keine Gefahr besteht, dass Deine Haut sehr irritiert aussieht. Allerdings solltest Du die Anwendung auf einmal in drei Wochen beschränken, da es sehr gründlich ist. Der Preis ist leider auch etwas mehr, aber dafür brauchst Du es nicht so oft und hast eine gute Qualität.
Ich habe auch noch einen guten Tipp wo Du Dich nochmal genau darüber informieren kannst: Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben und wünsche Dir alles Gute für Deine (Haut-) Zukunft.

Liebe Grüße Selena
Selena
Beauty Newbie

Beitragvon EeiinziiqarTiiq » 18.07.2009, 10:32

Hi,

ich hatte auch mal das Problem mit unreiner Haut und habe mich beraten lassen. Was mir sehr gut geholfen hat war von Yves Rocher das " Bio Specific Peeling" mit Expresswirkung für 100% reine Haut und Strahlenden Teint.

Es ist ein reines pflanzliches Peeling und wirklich angenehm auf der Haut.

Hab es in einem Yves Rocher Shop gekauft, weiß daher nicht ob sie das auch im Onlineshop haben. Der Preis lag bei ca. 5€ wenn ich mich recht erinnere.

Vlg EeiinziiqarTiiq
EeiinziiqarTiiq
Beauty Newbie

Beitragvon SanguineTotoro » 03.09.2009, 17:06

Viele Hautunreinheiten rühren von Verhornung der Haut, in dem Fall ist ein Peeling sinnvoll, aber nciht zu oft. Einmal pro Woche maximal!
Wie Mia aber shcon sagte, wenn es entzündete, offene Sachen sind dann wirds schwierig. Anwenden kannst dus war, aber dann vorher gründlich mit Reinigungspräperat säubern, Peeling vorsichtig anwenden und dananch auf jeden Fall was keimtötendes, möglichst aber ohne viel Alkohol, da der austrocknet. Teebaumölprodukte sind zb eine gute Sache dafür.
wichtig sit auch dass du deine Haut danach gut eincremst!
~ Beauty, like Freedom, is just a State of Mind ~
SanguineTotoro
Beauty AZUBI

Beitragvon Madame » 01.03.2010, 16:18

Hallöchen (: ..
kann euch nur zustimmen,
ich persönlich benutze eins von Jeunesse (aus der Parfümerie, ist für jugendliche Haut).
Meine Kosmetikerin hat mir das auch empfohlen, da Mitesser bei mir sozusagen "festecken". Außerdem wird die haut viel geschmeidiger und Pickelmale verschwinden natürlich besser bzw schneller.
liebe grüße :)
Madame
Beauty Newbie

Beitragvon Pap_rika » 10.03.2010, 17:06

du kannst es mit einem Enzympeeling versuchen, das nimmt alle Hornschüppchen weg, macht die Haut samt weich und verhindert eine Schmierinfektion.
lg
Pap_rika
Beauty Newbie

Beitragvon OrangeDot » 11.03.2010, 09:56

wie ingrid24 schon gesagt hat finde ich eine maske da auch wesentlich sinnvoller.
das ist wesentlich schonender.
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
OrangeDot
Beauty Newbie

Beitragvon TaccaChantrieri » 08.04.2010, 18:22

SanguineTotoro hat geschrieben:Viele Hautunreinheiten rühren von Verhornung der Haut, in dem Fall ist ein Peeling sinnvoll, aber nciht zu oft. Einmal pro Woche maximal!
Wie Mia aber shcon sagte, wenn es entzündete, offene Sachen sind dann wirds schwierig. Anwenden kannst dus war, aber dann vorher gründlich mit Reinigungspräperat säubern, Peeling vorsichtig anwenden und dananch auf jeden Fall was keimtötendes, möglichst aber ohne viel Alkohol, da der austrocknet. Teebaumölprodukte sind zb eine gute Sache dafür.
wichtig sit auch dass du deine Haut danach gut eincremst!

Hallo :)
ich muss dir widersprechen, einmal pro Woche ein Peeling ist Stress pur für die Haut. So schnell kommt sie nicht hinterher neue Zellen zu bilden.
Einmal im Monat reicht vollkommen aus! Natürlich Vorsicht bei Entzündungen.
Besser wäre, wie Pap_rika schon erwähnt hat, ein Enzympeeling.
vlG
:)
TaccaChantrieri
Beauty Newbie

Beitragvon ladylilac » 02.05.2010, 19:12

was für ein peeling man benutzt. einmal im monat sollte man auf alle fälle ein peeling machen, damit die alten hautschuppen entfernt werden. öfters macht es gar keinen sinn und man schadet der haut mehr, als man ihr gut tut, denn die haut erneuert sich nur alle 28 tage.

ich mach mir immer ein ganz sanftes salz peeling und dann ist die haut wieder super frisch und samtweich
ladylilac
Beauty Newbie

Beitragvon tulli95 » 13.05.2010, 21:06

Gegen unreine Haut helfen auch ein paar Sitzungen Micrkdermabbrasion oder wie das heisst beim Kosmetiker. :oops: :P Nicht günstig, aber hilft! ich schrei9be. Ich glaube, hier war ein beitrag darüber stylebycam.de
tulli95
Beauty Newbie

Beitragvon tulli95 » 13.05.2010, 21:08

hier ist auf jeden fall was darüber Links sind nur für registrierte User sichtbar.
tulli95
Beauty Newbie

Beitragvon Mondstaub » 17.05.2010, 20:55

Du solltest bei unreiner Haut ein mildes, feines Peeling verwenden, das deine Haut sanft reinigt. Bei einem zu groben Peeling könnte deine Haut gereizt reagieren und noch unreiner werden.
Mondstaub
Beauty AZUBI

Beitragvon Sonnenblume82 » 30.07.2010, 17:45

Das müsst ihr mal ausprobieren:
ein kleiner Becher Naturjoghurt
ganz viel Honig (riecht gut)
eine zerdrückte Banane
Alles vermischt aufs Gesicht auftragen, 10-15Minuten einwirken lassen und dann mit lauwarmem Wasser gründlich abwaschen. Danach ist der Teint rein, glatt, klar, ganz weich, Pickel etc. stark reduziert. Gestern abend habe ich´s zum ersten Mal ausprobiert und es hat super geholfen!Wünsche euch viel Spaß dabei!

Viele Grüße,
Sonnenblume82
Sonnenblume82
Beauty Newbie

• Ähnliche Beiträge für Kein Peeling bei unreiner Haut?!, Schminken

• Tags
  • enzym peeling wie oft, sollte man bei unreiner haut peeling machen,