Kleiner Balkon- Tipps für mich?

« Erschreckendes    •    Grillen auf dem Balkon- Holzkohle oder lieber Elektrogrill? »

Ich ziehe in zwei Monaten in meine erste eigene Wohnung und habe mich natürlich sofort in den kleinen und feinen Balkon verliebt. Jetzt wollte ich hier einfach einmal fragen, ob Ihr mir ein paar passende Tipps geben könntet, denn bis dato habe ich bei meinen Eltern gewohnt-zwar mit Garten und Terrasse aber in ganz anderen Dimensionen. Jetzt sind es nur knapp 10m² auf die ich zurückgreifen kann-danke Euch.
Beonce
Beauty Newbie

Ich liebe meine kleine grüne Oase im Sommer auch. Ich muss allerdings bei mir durchs Küchenfenster krabbeln, weil sich mein kleiner Freiluftbereich auf einem Vorderdach befindet. Hier habe ich mir neben einem-sehr günstigen Holz-Belag, auch einen fantastischen Sichtschutz- mit Rankenpflanzen angelegt. Mein Tisch ist direkt an der Wand angebracht und kann auch jederzeit zusammen geklappt werden. Bei den Stühlen habe ich darauf geachtet, dass man sie auch gegebenenfalls stapeln kann und für spontane Besucher gibt es einen Hocker. Zudem kann man bei mir im Blumenkasten grillen und auch die Deko ist eher a la Hawaii. Mach es einfach wie es Dir gefällt- es passt schon eine Menge auf 10m²!
5.jpg
5.jpg, Kleiner Balkon- Tipps für mich?, Offtopic
Fröstelchen
Beauty Newbie

Finde ich ja total toll. Möchte sowas auch gerne haben, nur habe ich leider keinen Balkon.
Ich finde man kann doch auch viel mit Deko spielen. =)

Ich habe auch einen kleinen Balkon, da passt gerade ein kleiner Liegestuhl drauf und ein Tablett fürs Frühstück :-)
MarleneD
Beauty AZUBI

Es gibt nichts besseres als den Frühling/ Sommer und Herbst gemütlich auf dem Balkon oder der Terrasse in der Sonne zu verbringen. Wenn man einigermaßen Platz hat, kann man sich einen Liegestuhl hinstellen oder auch eine Hängematte hinhängen. Hängematte ist auch echt bequem, kann ich jedem nur empfehlen
In my ice-cube box wait a lot of cold Links sind nur für registrierte User sichtbar. for me in the summer
Aurelia
Beauty Newbie

Wenn du mal richitg entspannen willst, ist so ein schöner kleiner Tischbrunnen Ideal. Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Das plätschernde Wasser beruihgt.
babsi79
Beauty AZUBI

Ich sitze auch immer auf meiner Terrasse und relaxe, darüber geht fast gar nichts.

Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Anna-Lena
Beauty AZUBI

Das Foto gefällt mir sehr gut!
IndianaJ
Beauty Newbie

10qm sind doch nicht klein??? Ich habe bestimmt weniger und ne schicke Garnitur drauf zu stehen und lauter schöne Pflanzen, inkl. Gartenkräuter. Ich liebes es!
mareiki
Beauty AZUBI

Hallo

auch ich finde das 10qm nicht klein sind. Da kann man viel machen. Klar wenn du Platz sparen willst, die Möbel in der Klappversion kaufen, den montierten Klapptisch finde ich auch super.
Ansonsten was das Grünzeug angeht kann ich nur sagen klassische Balkonkästen und dan Kräuter rein. Dann hat man gleich was zum Kochen.
evichen
Beauty Newbie

Ich denke doch auch das 10qm voll ausreichen. Aber auch wenn es bisschen eng werden sollte, kannst du immernoch mit kleinen Deko sachen arbeiten. Z.b. schöne Kerzen oder Eindlichter, Pflanzen oder ähnliches. Hier findest du einige nützlicheTipps Links sind nur für registrierte User sichtbar.
babsi79
Beauty AZUBI

Bei wenig Fläche würde ich kombinieren. Z.B. mit beleuchteten Blumentöpfen - da hast Du Licht und Pflanzgefäß in Einem und das sieht auch noch super schick aus :) Hier gibts zum Besipiel was Feines: Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Sternchen77
Beauty AZUBI

Je nachdem was du für einen Bodenbelag hast würde ich dir so einen Kunstrasen empfehlen. Ist weitaus besser als auf kalten Fließensteinen o.ä. rumzutappeln. Kannst das auch problemlos im Internet bestellen in verschiedenen Längen.
mariah26
Beauty Newbie

10qm finde ich eine Menge! Mein Balkon hat grade mal knapp 2, und selbst da passt zumindest ein Stühlchen drauf ;)
Aber ich kann meine Pflanzen dort zumindest in die Kästen pflanzen, die hängen zum Glück außen am Geländer und nehmen keinen Platz weg!
Jasmin
Beauty Newbie

• Ähnliche Beiträge für Kleiner Balkon- Tipps für mich?, Offtopic