Kosmetikausbildung

« hängede Lidfalte    •    Fußpflege »

Kosmetikausbildung

Beitragvon Juline » 06.01.2007, 23:13

Hallo Mädels!
Bin im Sommer mit meiner Schule fertig und würde gerne eine Kosmetikausbildung anfangen. Gibt es ein paar Leute, die sowas gerlernt haben und mir ein Tipps geben können. Und gibt es überall in Deutschland Kosmetikschulen. Und brauch man viel Mathe für diese Ausbildung :? ???
Tschüsschen Juline
Juline
Beauty Newbie

Beitragvon Nadja » 28.04.2009, 10:21

Hallo Juline!

Eine Kosmetikausbildung kann man fast in jedem Kosmetikshop beziehungsweise auf einer sogenannten Kosmetikfarm machen.
Meine Freundin hat es damals auf einer Kosmetikfarm gemacht und sie meinte, dass es so richtig viel Spaß macht. Sie hat auch erzählt, dass die bei ihr damals in der Schule, die in einem einfachen Studio waren sehr neidisch auf sie waren, da sie gleich auf einer großen Farm war.
Kosmetikausbildung beinhaltet auch die Mathematik, denn du musst ja auch wissen, wieviel du von welchen Mitteln in entsprechende Cremes kommen.
Da musst du halt auch mal zusammenrechnen, aber auch mal prozentual etwas berechenen. Wenn es zum Beispiel heißt, das du bitte 5% von dem ganzen Anteil, in die Creme machst. Da ist Prozentrechnen dann schon mal gefragt.
Kosmetikausbildung hin oder her, es ist immer was tolles, denn du bist immer auf dem neusten Stand der Dinge.

Nadja
...till the end of time
Nadja
Beauty Queen