Kosmetikschulen

« pickel nach garnier hautklar 3in1    •    Preisvergleich Kosmetik »

Kosmetikschulen

Beitragvon Maja » 10.02.2007, 12:54

An alle KosmetikerInnen unter euch!
Wisst ihr wo man eine Übersicht von Kosmetikschulen innerhalb Deutschlands herbekommt. Überlege nämlich eine Ausbildung zur Kosmetikerin zu machen. Vielleicht könnt ihr mir ja auch eine Kosmetikschule empfehlen, die besonders gut ist.
Wäre super.
Tschüss Maja
Maja
Beauty Newbie

Beitragvon tina73 » 24.01.2009, 11:54

Hallo Maja,

ich hoffe, meine Antwort ist jetzt nicht zu spät für Dich. Bin beim Googeln gerade erst auf dieses Forum gestoßen.

Ein Verzeichnis mitt allen Kosmetikschulen findest Du hier:
Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Du schreibst leider nicht, in welcher Stadt Du eine Schule suchst.
Falls Du aus Bayern kommst kann ich Dir in jedem Fall "meiner" Schule nur wärmstens empfehlen xknuddel : Ich war vor drei Jahren auf der Münchner Schmink- und Links sind nur für registrierte User sichtbar.: Links sind nur für registrierte User sichtbar. und hab mihc jetzt vor 8 Monaten selbständig gemacht.

Ich hatte mir vorher sehr viele Schulen angesehen und versucht möglichst überall auch kurz in die Unterrichte hineinzuschauen. Waren erscheckende Unterschiede! :shock: :roll: :roll: Das gilt aber wohl für alle Städte: Schau Dir die Schulen vorher SELBER an und quatsch doch einfach die Mädels an, die in den Pausen ggf. vor der Schule stehen - dem kannst Du sicher mehr trauen als der einen oder anderen "Hochglanzbroschüre".

Dir jedenfalls viel Erfolg bei Deinem Vorhaben!
Bei mir ist es jedenfalls immer noch mein TRAUMBERUF: :D

Liebe Grüße aus München!
Tina
tina73
Beauty Newbie

Beitragvon Prinzesschen » 25.01.2009, 15:49

Kann man Kosmetikerin oder etwas in die Richtung studieren? Bin nämlich auf dem Gymnasium & das würd mir schon gut gefallen :)
Zuletzt geändert von Prinzesschen am 06.03.2009, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
"If you were born without wings, do nothing to prevent their growing!"
- Coco Chanel.
Prinzesschen
Beauty Guru

Beitragvon tina73 » 27.01.2009, 16:18

Hallo Prinzesschen :D

Bei der Ausbildung zur Kosmetikerin handelt es sich nicht um ein klassisches "Studium" - vielmehr ist es überwiegend praktischer Unterricht - wobei wir auch sehr viel (anstrengenden) Medizin-Unterricht hatten. Wobei der größte Teil reine Praxis war - schon nach nur wenigen Wochen durften wir immer schon im Links sind nur für registrierte User sichtbar. der Schule an externen Kunden ("Modellen") arbeiten. Das das Ganze immer unter Anleitung der Lehrkräfte war haben wir so wirklich sehr viel gelernt und konnten schon bald auch unsere Freundinnen (und den Freund :wink: ) zuhause behandeln.

Diese Modellbehandlungen sind übrigens ein guter Tipp für alle Schnäppchenjäger - die Schule verlangt von den Kunden nur die Materialkosten!

Bei meiner alten Schule gibts im Internet einige Informationen über die Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Eine Mitschülerin von mir hat übrigens anschließend noch Tourismus angefangen zu studieren und will später auf einen Kreuzfahrtschiff arbeiten - vielleicht wär das ja auch was für Dich!?

LG
Tina
tina73
Beauty Newbie

Beitragvon Prinzesschen » 06.03.2009, 22:07

Ich weiß noch nicht, was ich werden will. Ich würd eigentlich gern was mit Sprachen machen (Kann Englisch, (Latein), Französisch, bald Spanisch und eventuell noch Italienisch und bisschen Kroatisch). Da könnte man ja auch bei einem Schiff oder so mit, aber ich will eigentlich eher eine "normale" Arbeit sprich frühs hin & abends heim ...
- Coco Chanel.
Prinzesschen
Beauty Guru

Beitragvon Veri » 11.03.2009, 12:33

normale arbeit ist langweilig und öde!!! :wink:
Schmuck, Schmuck, Schmuck...
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Veri
Beauty Guru

Beitragvon Prinzesschen » 14.03.2009, 11:47

Naja kommt drauf an, was man macht. In 'nem Kosmetikstudio würds mir gefallen. Ich will halt nicht ständig auf Reisen bzw. unterwegs sein. Sicher ist das auch was schönes aber ich möcht gern viel mit meinen Freunden etc. machen und deshalb bevorzug ich eine Arbeit, die sozusagen ihren festen Standpunkt hat ;) Hat jemand 'ne Idee was es da so in der Richtung Kosmetik, Mode usw. gibt? (Studium) Lg :D
- Coco Chanel.
Prinzesschen
Beauty Guru