kostenlose Hautanalyse?

« Gutes Make up    •    15% auf alle Kosmetikartikel wegen Shopschließung »

kostenlose Hautanalyse?

Beitragvon BH 1965 » 24.04.2008, 14:08

Hallo,

weiß jemand von Euch, wo man eine kostenlose Hautanalyse vornehmen lassen kann?
LG BH 1965
BH 1965
Beauty AZUBI

Beitragvon Nadja » 24.04.2008, 15:53

Für welchen Zweck soll es denn sein?

Also wenn du so etwas wie Leberflecken und Hautschädigung untersuchen lassen willst, dann wäre natürlich der erste Anlaufpunkt der Hautarzt. Da kannst du dich so gut wie kostenlost (ausser die Arztgebühr) mal untersuchen lassen.

Oder wenn es zum Beispiel um so einen Sonnenschädigungs-Check geht, das nennt man auch UV-Scan, den kannst du auch am Besten beim Dermatologen machen lassen.

Würde mich freuen, wenn du mir sagst, warum du so einen Check machen lassen möchtest :wink:
...till the end of time
Nadja
Beauty Queen

Beitragvon BH 1965 » 24.04.2008, 20:41

ganz einfach:
ich wollte mal meinen Hauttyp feststellen lassen, um dann gezielt die richtigen Pflegeprodukte zu kaufen. :wink:
LG BH 1965
BH 1965
Beauty AZUBI

Beitragvon PinaColada » 25.04.2008, 19:35

Hallo :D

Also ich bin für so einen Hauttest zur Kosmetikerin gegangen.
Wenn du dich zum Beispiel von einer Kosmetikerin mal professionell schminken lässt, dann kannst du sie gleich fragen was für Produkte du verweden kannst.
Willst du eher wissen, was für Duschzeug du nutzten sollst, oder was für Cremes, oder was für Peeling? Vielleicht kann ich dir auch weiter helfen :wink:
...be the cook
PinaColada
Beauty Queen

Beitragvon BH 1965 » 25.04.2008, 19:56

danke für Deine Antwort!

Also, es ist so:
es geht um die Gesichtskosmetik. Ich nehme seit Jahren die Produkte von Nivea Visage. Doch ich höre immer öfter, daß diese zum großen Teil nur aus Wasser bestehen und nur wenig Pflegestoffe beinhalten.

Ich war zwar bisher immer zufrieden. Doch mittlerweile komme ich halt auch in die Jahre und denke mir, meine Haut bräuchte vielleicht doch mehr. Bevor ich aber nun auf ein anders Produkt umsteige, wollte ich erst mal wissen, was für eine Haut ich eigentlich habe. Ich denke zwar, daß ich Mischhaut habe, bin mir aber nicht sicher. :?

Wenn ich zu einer Kosmetikerin gehe, muß ich zum einen zahlen und zum anderen wird sie mir die Produkte empfehlen, mit denen sie arbeitet. Denn die will sie ja schließlich verkaufen. Nur sind die meist nicht ganz billig.
LG BH 1965
BH 1965
Beauty AZUBI

Beitragvon Nadja » 30.04.2008, 20:54

Also Mischhaut erkennst du an der T-Zone:
Stirn-Nase-Kinn.
Wenn du nur dort zum "Fetten" neigst, und außen herum eher trockene Haut hast, dann dürftest du Mischhaut haben.
Also ich habe von Nivea Visage noch nichts schlechtes gehört, aber ich würde dir empfehlen bei deiner Haut auch auf etwas teurere Prdukte umzusteigen.
Ich kann dir Oil of Olaz Tagescreme für reife Haut empfehlen. Meine Mom nimmt die auch (ich habe sie ihr geschenkt) und man sieht echt schon die Vorteile der Creme. Die hat "nur" etwa 12 Euro gekostet, aber hält eben auch ein bisschen.
Ich glaube, dass bei ältere Haut wirklich Oil of Olaz am Besten ist! Keine andere Marke, das ist mein Gefühl, hat sich so sehr auf die Bedürfnisse für ätere Haut spezialisiert! :wink:
...till the end of time
Nadja
Beauty Queen

Beitragvon BH 1965 » 01.05.2008, 12:51

Vielen Dank Nadja für Deinen Tip! Ich dachte schon, es meldet sich gar keiner mehr. :(

Ja, ich bin auch bereit, mehr Geld auszugeben, wenn die Produkte gut sind. Nivea mag wohl für unproblematische Haut ganz gut sein. Wie gesagt, ich kam bisher ganz gut klar damit. Aber wenn man Problemhaut hat oder wie ich, vielleicht künftig etwas mehr Pflege braucht, ist Nivea evtl. nicht mehr ausreichend.
Daß in den Cremes sehr viel Wasser enthalten ist, hab ich sogar hier in irgendeinem Thread gelesen. Es gibt von Nivea Visage auch Gesichtspflege für reifere Haut, doch darauf bekam ich Pickel. :roll:

Nun kann es gut sein, daß ich doch Mischhaut habe. Mal sehen, ob ich einfach mal andere Produkte ausprobiere und sehe, wie es mir damit geht.
LG BH 1965
BH 1965
Beauty AZUBI

Beitragvon Wendy » 19.09.2008, 20:21

BH 1965 hat geschrieben:ganz einfach:
ich wollte mal meinen Hauttyp feststellen lassen, um dann gezielt die richtigen Pflegeprodukte zu kaufen. :wink:

Im Douglas kann man das machen lassen.
I kiss your soul...good bye!
Wendy
Beauty Newbie

Beitragvon BH 1965 » 20.09.2008, 11:21

Danke Dir Wendy für Deinen Tip! :)

Mittlerweile hab ich eine Hautanalyse vornehmen lassen, gab es kostenlos bei uns in der Apotheke.
:wink:
LG BH 1965
BH 1965
Beauty AZUBI

• Ähnliche Beiträge für kostenlose Hautanalyse?, Schminken

• Tags
  • hautanalyse und gezielte fragen,