Lidschattenfarben für blaue Augen

« Neutrogena Wave    •    Lippenstiftfarbe »

Lidschattenfarben für blaue Augen

Beitragvon wildflower » 09.11.2007, 12:51

Hallo Leute,

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps parat was man am besten für blaue Augen für Farben nehmen kann damit sie besonders gut zur Geltung kommen? Ich muss dazu sagen ich habe dunkelblonde-hellbraune Haare mit hellen Strähnchen.

Ich freue mich über Tipps. Danke Euch
wildflower
Beauty Guru

Beitragvon sandy1 » 12.11.2007, 11:39

Hi,

Also ich denke was immer gut zu blauen Augen passt sind Schokotöne, Bronze, aber auch Gold. Eben nur nicht übertrieben. Und auch wenn das sonst immer selten genutzt wurde bringt blaue Mascara blaue Augen sehr gut zum leuchten...
sandy1
Beauty Queen

Beitragvon Murmel89 » 19.01.2008, 19:13

Ich hab auch eine Frage...ich hab ziemlich blaue Augen, dazu helle Haut und schwarze Haare.

Da braun bei mir ein absolutes no-no is, steht mir einfach überhaupt nicht, wollte ich mal fragen, was ihr so an Lidschattenfarben empfehlt...ich häng einfach mal ein Augenbildchen an, dann is es vielleicht leichter ;-)

Bin über jeden Tipp dankbar. Normal verwende ich nur schwarz, trage auch großteils schwarz oder kühle Farben und würde meinen Augen gerne mal ein bisschen Farbe gönnen :-)

Dankeschööön
Doris

Bild
Murmel89
Beauty Newbie

Beitragvon teuflchen » 19.01.2008, 20:36

hey!

hast du schon mal lidschatten in richtung smoky-look probiert? dunkle grautöne, silber, gemischt mit etwas bronze..

Links sind nur für registrierte User sichtbar.

ich denk mal das würde dir gut passen.

lg
.-+~*teuflchen*~+-.

teuflchen
Moderator

Beitragvon sandy1 » 21.01.2008, 13:32

Hi Murmel,

Wieso probierst Du nicht erstmal blaue Wimperntusche aus? Das lässt blaue Augen strahlen, und ich glaube eine Mischung aus Khaki und gelb sähe auch nicht schlecht aus.
sandy1
Beauty Queen

Beitragvon innna » 21.01.2008, 20:20

sandy1 hat geschrieben:Hi,

Also ich denke was immer gut zu blauen Augen passt sind Schokotöne, Bronze, aber auch Gold. Eben nur nicht übertrieben. Und auch wenn das sonst immer selten genutzt wurde bringt blaue Mascara blaue Augen sehr gut zum leuchten...

Ich stimme zu! :D
Mit Gedanken kann man sich spielen, mit Gefühlen sollten wir diese Spielchen lieber lassen.
innna
Moderator

Beitragvon Tarja82 » 24.01.2008, 11:19

also ich habe mal gelesen, lila soll blaue augen gut zur geltung bringen.

da ich blau-grau-grüne augen habe, experimentiere ich immer mit grün, braun und lila hab ich auch schon gemacht. sah alles gut aus!

ich hatte von manhattan so eine 3er-lidschatten.. die farben waren einmal gelblich, grünlich und gräulich und alle schön schimmernd. die waren super!

und auch der lila duo-lidschatten von essence ist super! der wirkt zwar erstmal sehr kräftig, aber augetragen dann recht dezent! kostet auch nicht viel!
Tarja82
Beauty AZUBI

Beitragvon J.E.N.N.Y » 25.05.2008, 21:58

In erster Linie gilt "ausprobieren" und mit den Farben experimentieren. Denn es gibt keine Regel, dass man nur bei blauen Augen diese Farbe und bei braunen Auge diese Farbe nehmen sollte. Das sind veralterte "Regeln".

Diesen Sommer sind z.B. Blautöne total angesagt. Deswegen würde ich auch bei blauen Augen einen schönen blauen Lidschatten benutzen am besten in zwei verschiedenen Blautönen, damit du das Lid mit dem helleren Ton ausfüllst und anschließend den dunkleren Ton ab der Lidfalte nach außen hin verstreichst. Das ganze wird noch ausdrucksstärker wenn du noch deine Wimpern schwarz tuscht und dann leuchten auch die blauen Äuglein viel schöner :)

Zur Verdeutlichung würde ich mir diesen Link hier mal ansehen:

J.E.N.N.Y
Beauty Guru

Beitragvon LaParisienne » 17.08.2008, 21:16

Also ich find dass beinahe alle Farben zu blauen Augen passen, genauso wie zu grünen.
Was blaue Augen besonders leuchten lässt sind bordeuxfarbene oder leicht fliederfarbene Farben, dies in Verbindung mit einer dunkleren Nuance wie anthrazit oder schwarz und zu Smokey Eyes geschminkt wirkt einfach umwerfend..
Carpe Diem, Capre Noctem
LaParisienne
Beauty Newbie

• Ähnliche Beiträge für Lidschattenfarben für blaue Augen, Schminken