LIPPENFARBE??

« make up flecken !!    •    Medizinische und pflegende Naturkosmetik »

LIPPENFARBE??

Beitragvon kleo111 » 20.04.2009, 17:33

:D hallo Ihr lieben

habe mal ne frage.welche lippenstiftfarbe soll man eigentlch nehmen? nach was geht man der haarfarbe dem hauttyp ?
zb habe ich dunkelrote gefärbte haare.weiss immer nicht welche farbe eich kauffen soll. da ich recht schmal e lippen habe ,
wirkt ein farbton wie die der haare -der zwar toll ist -schmall-dunkel wie auch brauntöne-machen die lippen schmall da dunkel. helle tönhe aber passen nicht so recht.
was ratet ihr mir :( ?
die endlich mal ne farbe möchte die passt :oops:

danke kleo
kleo111
Beauty Newbie

Beitragvon casual08 » 21.04.2009, 10:21

Hallo kleo111 ,

ich kenne das Problem nur zu gut, nie weiß man welche LIPPENFARBE zu einem selber passt.
Ich habe mich da mal in einem Kosmetikstudio beraten lassen, dass war wirklich hilfreich.
Wenn wir ehrlich sind, kaufen wir mehr Lippenstift als man eigentlich benötigt, zudem kommt noch das es dann meistens noch der falsche Farbton ist.
Jedenfalls wurde ich im Kosmetikstudio recht gut beraten - man sagt, je dunkler der Hauttyp ist, desto kriäftiger sollte der Farbton gewählt werden.

Da du rothaarig bist, würde ich annehmen, dass du eher ein hellerer Hauttyp bist, daher würde ich dir wirklich zu den Pastelltönen raten. Sie sind dezent und lassen die Lippen dennoch fülliger wirken.

Versuch es mal, und wenn du dir immernoch unsicher sein solltest, dann geh mal in ein Kosmetikstudio und lass dir da ein paar gute Tipps geben.
Die sind meistens am hilfreichsten.

Liebe Grüße
casual08
life is a bitch
casual08
Beauty Guru