Lockenwickler & Co

« Langhaarfrisuren    •    Phänomen: Bei Trennung neue Frisur »

Lockenwickler & Co

Beitragvon LilaOne » 27.07.2008, 16:23

Ich mag zwar meine Methode mit dem Diffuser die Locken zu zaubern, aber meine Nachbarin hat mich doch gestern schon echt neidisch gemacht.

Die hat sich mit Lockenwicklern oder Heizwicklern (??? Ich habe keinen Plan wie solche Dinger wirklich heißen) richtig süße Wellen in die Haare gezaubert.

Wie geht das? Ich will auch solche Löckchen haben... nun ja, fragen kann ich sie leider nicht, da zwischen uns so eine Art "Konkurrenzkampf" herrscht - nur bin ich irgendwie immer die Verliererin des Wettbewerbes - aber egal!

Im Moment geht es mir eigentlich nur um diese hübschen Locken mit den Lockenwicklern.

Habt ihr damit schon einmal Erfahrungen gemacht? Wenn ja, was brauche ich genau, und wie sieht dann der Umgang damit aus? Ich würde mich über eine Anleitung echt freuen.

Euch noch einen schönen Sonntag!
beauty ist important
LilaOne
Beauty Queen

Beitragvon Schattenblume86 » 27.07.2008, 19:10

also hat sie jetzt wellen oder locken? es gibt ja verschiedene möglichkeiten, sich locken/wellen in die haare zu zaubern. für locken gibt es, wie du ja schon erwähnt hast heizlockenwickler, aber auch normale in verschiedenen größen. du kannst natürlich auch nen lockenstab benutzen, den finde ich aber zu umständlich.
ja und wellen kriegst du mit dem kreppeisen hin oder, die schonendere variante, haare abends im feuchten zustand flechten und am nächsten morgen wieder öffnen.
Liebe Grüße von Jenny
Schattenblume86
Beauty Queen

Beitragvon LilaOne » 30.07.2008, 19:47

Also ich hätte gerne speziell Locken mit Heizlockenwickler. Dafür brauche ich dringen Anwendungstipps.

Das mit dem Lockenstab ist so eine Sache. Ich habe einen im Schrank, der ist eigentlich total easy zu benutzen. Der hat so eine Klemme am Stiel und man muss die Haarspitzen der einzelnen Strähnen darein klemmen und kann problemlos die Haare auf die vorgefertigten Rillen drehen. Das geht eigentlich einfach. Aber nur eigentlich. Ich sitze dafür etwa vier Stunden vorm Spiegel. Freundinnen fallen raus, da keine bereit ist mir dabei oft zu helfen.

Und ich dachte, dass das Ganze mit Heizlockenwicklern leichter geht. Die muss ich nur eindrehen (ich weiss nur nicht wie, und worauf ich da achten muss) und die "ziehen lassen ". Ich glaube auch, dass die Locken dann länger halten, oder nicht?
Die mit dem Lockenstab sind nämlich unregelmäßig, da die Kraft in den Händen mit der Zeit nach lässt, und zweitens halten die nur knapp zwei Stunden bevor sie wieder in sich zusammen fallen.
beauty ist important
LilaOne
Beauty Queen

Beitragvon Schattenblume86 » 31.07.2008, 16:21

ich selber habe heißlockenwickler einmal benutzt.... also ich hab sie im heißen zustand aufgedreht u da war so ne halterung zum festklappen dran. habe es dann abkühlen lassen u nach ein paar std rausgemacht. es stimmt schon, dass es dann etwas länger hält.
hast dus schonmal mit normalen lockenwicklern u föhnen probiert? das dauert zwar auch etwas, aber bestimmt keine 4 std :)
Liebe Grüße von Jenny
Schattenblume86
Beauty Queen