Make Up auf für einen Mann Ok, oder ist das ein NoGo?

« Wie decke ich große Poren ab, ohne das Hautbild zu verschlec    •    Modisch schminken auch für Frau über 40? »

Make Up auf für einen Mann Ok, oder ist das ein NoGo?

Guten Tag.
Nun benötige ich einmal die Hilfe aus dem Forum für mich. Schon seit längerem habe ich im Gesicht einige unschöne Stellen, die ich gerne unsichtbar gemacht haben würde. Eine Kosmetikerin riet mir aber von einer Laserbehandlung oder gar einem Mini-Op ab, sondern meinte ich solle diese Stellen einfach überschminken. Bei dem Gedanken wird mir etwas unwohl, denn ich gehöre noch zu der Generation wo geschminkte Männer entweder einer bestimmten Scene angehörten oder Homosexuell waren. Ist das Heute wirklich nicht mehr so und wenn ja, gibt es spezielle Schminke für den Mann?
Manfred
Manfred
Beauty AZUBI
 

Guten Abend Manfred.
Von Dieter Bonnstädter gibt es in eine ganze Serie nur an Makeup und allem was dazu gehört nur für Männer. Unter anderem bietet er ein Kombi-Pack bestehend aus einer Basisgrundierung und dem dazu gehörigen Puder für knapp unter 40 Euro an. Dieter Bonnstädter ist Visagist und hat jahrelange Erfahrung. Männerhaut ist anders, als die Haut der Frau und benötigt daher auch eine andere Pflege. Ich weiß aber auch das es noch weitere Hersteller für Herrenkosmetik gibt nur ist mir namentlich nur Dieter Bonnstädter bekannt.
Gruß und einen schönen erholsamen Abend
Sisse
Sisse
Beauty AZUBI
 

Hallo Sisse.
Vielen Dank für den Tipp. Ich werde mal sehen, ob ich da etwas passendes finde. Ich muss aber auch zugeben, dass der Preis dafür nicht ganz ohne ist. Ich weiß ja selber, dass Männerhaut anders ist als die der Frau, aber muss es wirklich in eine solche Preisklasse gehen?
Manfred
Manfred
Beauty AZUBI
 

Hallöchen.
Habe eben mal das Posting gelesen und bin echt erstaunt, denn mir war so nicht bekannt, dass es extra Make Up und Co für den Mann gibt, denn das habe ich noch nie in meinem Drogeriemarkt gesehen. Ich denke aber auch, dass es nicht unbedingt ein muss ist, genau diese Kosmetik zu nutzen bzw zu kaufen, nur um mal zu testen, ob es einem steht oder auch gefällt.
Mein Partner hat von Nivea for men das Feuchtigskeits-Gel mit Coenzym Q10. Es spendet feuchtigkeit und tut auch der Haut gut. Ich denke mit einer guten Tagescreme für den Mann als Grundierung sollte es auch mit Damen Make up möglich sein ein gutes Ergebnis zu bekommen, ohne dabei die Haut zu belasten.
Gruß Nadine
Nadine31
Beauty Guru
 

 


  • Ähnliche Beiträge für Make Up auf für einen Mann Ok, oder ist das ein NoGo?, Schminken
cron