von petit » 15.04.2009, 16:45
Hallo Vikka,
ich kenne das Problem auch, hatte früher oft damit zu kämpfen. Die Idee mti der Feuchtigkeitscreme ist zwar gut, da aber deine Haut "unrein" und entzündet ist und aufgrunddessen unter Umständen mehr fettet, ist eine Feuchtigkeitscreme mit weniger Fettgehalt ratsam. Es gibt dabei unterschiedliche Formen - die einen beinhalten mehr Öl die anderen weniger. In Kombination mit deiner natürlichen Hautbeschaffenheit setzt sich das Make-up also an bestimmten Hautstellen fest - so entstehen unschöne Make up Flecken.
Mein Rat ist, dass du es mal mit einer Grundierung probierst, die speziell für Haut mit Akne vorgesehen ist. Auch das kannst du eigentlich in der Apotheke finden, solltest du das da nicht erhalten, dann ab zum Beautyladen. Die haben alles für jeden Hauttypen. Und am besten ist es, wenn es direkt auf deiner Haut getestet wird, bevor du es kaufen willst. Und so kannst du make up Flecken vermeiden.
Wenn deine Haut besser ist, und die Akne möglicherweise irgendwann weg ist, dann kannst du auch eine reine Feuchtigkeitscreme verwenden.
Liebe Grüße Petit
klein, kleiner, ich!