Hallo Sisse,
Also ich kann Dir empfehlen einen Lockenschaum (oder Volumenschaum) nach dem Haarewaschen in das noch nasse Haar einzuarbeiten und dann über Bürste und Föhn trocknen. Ich nehme dafür immer eine große Rundbürste und gehe so vor, dass ich meine Haar immer nach vorne über die Bürste ziehe und föhne und danach in die entgegen gesetzte Richtung, also nach hinten. So gehe ich erstmal den ganzen Kopf in verschiedenen Ebenen lang. Dann habe ich einen Aufsatz für meinen Föhn, ähm das kann ich nicht erklären, also hier Foto:

Das Teil setze ich dann nochmal oben am Ansatz an und "kraule" ein wenig hin und her. BVei mir bringt das immer totales Volumen. Der Föhn ist aber auch an sich echt gut, kann ich nur empfehlen, der ist von Bosch und der Service ist auch echt nett. Ich bin nämlich mal auf diesen Aufsatz getreten und der ist natürlich dann kaputt gebrochen. Habe dann hier angerufen (
Links sind nur für registrierte User sichtbar.) und die haben mir kulanzmäßig nen neuen zugeschickt. KOstet die aber wahrscheinlich auch nichts, ist ja nur Plastik. Der Föhn an sich ist aber auch vom Preis her ok, habe glaube ich nen zwanni bezahlt. Kannst ja mal schauen, ob dioese Föhnsache in KOmbi mit Lockenschaum was für Dich ist...
Viele Grüße
Janine