Mein Problem - die Haare!!

« Hell Blonde Haare?    •    Von dunkel nach blond »

Mein Problem - die Haare!!

Beitragvon Nadja » 17.09.2008, 14:16

So, ich leider nicht unter körperlichen Unschönheiten - und das soll jetzt nicht heißen, dass ich keine habe, sondern wirklich nur, dass ich nicht darunter leider - sondern ich leide an meinen Haaren.

Ich war jetzt vor einer Woche beim Friseur, und ich habe immer das gleiche Problem: sobald die Haare frisch geschnitten sind mit einem super Schnitt, bekomme ich sie nicht mehr gestylt zu Hause. Das liegt nicht daran, dass die Frisur so schrottig geworden ist, sondern zwei Wochen lang liegen die Haare einfach nicht.

Ich hoffe, dass ihr wisst wovon ich rede????? Vielleicht kennt ihr das ja auch.. was kann ich dagegen machen, bzw. woran könnte das liegen?
...till the end of time
Nadja
Beauty Queen

Beitragvon casual08 » 24.09.2008, 23:44

Hi Nadja,

ich kenne das Problem sehr gut. Nur dachte ich bisher immer, dass ich mir das eingebildet habe. Aber wenn du das gleich empfindest, dann kann ich mir das ja gar nicht einbilden.

Ich habe mal beim Friseur nachgefragt, und der hat mir erklärt, dass Haare eineinen "natürlichen Fall" haben. Das heißt, dass sich die Haare erst nach dem Friseurbesuch wieder ordentlich legen müssen. Das liegt anscheinend, an den abgeschnittenen Spitzen.

Das dauert dann ungefähr 2 Wochen bis die Haare wieder natürlich fallen, und sich so dann auch wieder ordentlich stylen lassen. Wenn man es also genau nimmt, dann kann man davon ausgehen, dass ein Friseurbesuch nur am ersten Tag und die letzen zwei Wochen vor dem nächsten Friseurbesuch gut aussieht ist... und wenn man es noch genauer nimmt, dann lohnt sich so ein Friseurbesuch gar nicht.

Denn wenn man als Frau dann auch noch Pech hat und in den letzen zwei Wochen seine Periode hat, liegen die Haare auch total fürchterlich :wink:
life is a bitch
casual08
Beauty Guru

Beitragvon queenie » 06.11.2008, 11:42

Ich lasse mir beim Firseur die Haare immer so schneiden, dass ich nachher nicht so viele Probleme mit dem Styling habe, weil ich genau das Problem auch kenne. Man sieht kaum einen Unterscheid im schnitt. Ich weiß, womit ich nicht gut zurrechtkomme bei Stylen und sage das der Friseuse, die schlägt mir dann einfacherere Alternativen vor. Seitdem gehts deutlich besser. auch noch nach 3 Wochen ;)
queenie
Beauty Guru

Beitragvon raina » 14.11.2008, 21:56

das oder ein ähnliches problem hatte ich früher auch.
irgendwann bekam ich haarausfall und mein figaro riet mir zu einer vollrasur.

seit dem is alles in butter :mrgreen:
raina
Beauty AZUBI

• Ähnliche Beiträge für Mein Problem - die Haare!!, Frisuren