Mit Ausdauertrainig angefangen

« Fitness und Wellness in Sportstudios, geht das zusammen?    •    Weihnachten kommt bald, und die Kilos auch! »

Mit Ausdauertrainig angefangen

Beitragvon Sandy » 11.10.2006, 19:54

Ich habe vor vier Wochen mit dem Ausdauertrainig angefangen . Ich jogge 3 mal die Woche und gehe ab und zu ins Studio, wo ich Bauch Beine Po mitmache. Da ich ja noch Neuling bin, meine Frage: Wie oft sollte ich in der Woche trainieren und wie lange. Würde mich über eure Tipps freuen.

Eure Sandy
Sandy
Beauty AZUBI

Beitragvon Jeami » 11.10.2006, 20:44

Hallo Sandy!
3 mal pro Woche ist ein super Maß. Auch die Kombi aus Ausdauertraining sprich Joggen und Fitness-Studio ist sehr vorbildlich. Wichtig ist, dass du deinem Körper auch immer wieder einen Tag nach dem training Erholung gönnst.
Ansonsten beneide ich dich sehr um deine Konsequenz
Machs gut.
Jeami
Jeami
Moderator

Beitragvon raina » 30.10.2008, 00:28

ja 3mal die woche is eigentlich optimal.

ich kombiniere dabei zwischen fitness-studio und joggen, bzw schwimmen.

gerade schwimmen hält mich am besten in form, weil da fast alle muskeln und problemzonen "behandelt" werden.
raina
Beauty AZUBI

Beitragvon casual08 » 28.02.2009, 21:23

Schon ziemlich alt, ich schreibe trotzdem meine Meinung :wink:

Also 2 - 3 mal in der Woche ist optimal, wobei ich schon gehört habe, dass zu viel und zu lange Trainieren gar nicht so viel bringt. Am besten ist es doch, wenn du dich 10 - 20 Minuten aufwärmst, dann kannst du deine ganzen Muskelübungen machen und dann nochmal etwas Ausdauer. Und auch ganz wichtig, wie schon geschrieben wurde, natürlich immer einen Tag zwischen den Trainingseinheiten vergehen lassen, damit sich deine Muskeln wieder erholen können. Wie gesagt, zu viel ist auch nicht gut. Lieber weniger, dafür aber regelmäßig und gesund ernähren ;)
life is a bitch
casual08
Beauty Guru