Modisch schminken auch für Frau über 40?

« Make Up auf für einen Mann Ok, oder ist das ein NoGo?    •    Profi-Naildesign in Castrop-Rauxel »

Modisch schminken auch für Frau über 40?

Beitragvon Renate_42 » 14.08.2010, 08:30

Guten Tag.
Wie aus meinem Namen schon zu sehen ist, bin ich über 40. Dennoch stehe ich noch voll im Leben und möchte auch gerne immer mal wieder etwas neues ausprobieren. Immer wieder sehe ich die Schminktipps in den Mädchenzeitschriften und finde sie wirklich schön, aber ich zweifel, ob es einer Frau wie mir auch stehen kann.
Gibt es auch für Frauen Ü40 modische Schminktipps?
Vielen Dank
Renate
Renate_42
Beauty AZUBI

Beitragvon Joy-Christien » 14.08.2010, 10:18

Hallo Renate.
Die reifere Haut wirkt oft nicht mehr so eben, und wenn dann noch ein zu leichtes MakeUp aufgetragen wird, wirkt es noch unruhiger. Von daher ist es schon mal sehr wichtig eine gute und gut abdeckende Grundierung zu wählen, die der Haut aber dennoch genügend Feuchtigkeit für den Tag gibt. Ansonsten ist es ohne Probleme möglich auch die Schmink-Tipps aus den Mädchenzeitschriften zu übernehmen, allerdings sollte dabei dann darauf geachtet werden, dass die Farben nicht zu Grell sind und der Stil zum Alter passt. Cats- bzw. Smoky-eyes finde ich sehen nur auf einem jungen Gesicht schön aus, bei einem reifen Gesicht verdunkelt es die Augen und das sieht dann düster aus.
Gruß
Joy-Christien
Joy-Christien
Beauty AZUBI

• Ähnliche Beiträge für Modisch schminken auch für Frau über 40?, Schminken