Nageldesign Nagemodellage

« Gesichtsbehandlung in Frankfurt für 25 EUR zum Kennenlernen!    •    ein beauty foto bei Fingernägeln? »

Nageldesign Nagemodellage

Beitragvon Semira » 23.05.2009, 11:00

Hallo liebe Forenmitglieder,

bisher habe ich mich noch nicht an solche super gestylten Nägel herangetraut, weil ich es mir komisch vorstelle, solche künstlichen Nägel auf meine eigenen aufkleben zu lassen. Aber irgendwie fasziniert es mich immer wieder, wenn ich sowas bei anderen Frauen sehe und würde es vielleicht doch gerne mal ausprobieren, für mein Nagedesign Nagemodellage zu verwenden.

Aber wie funktioniert das eigentlich? Können solche Nägel nicht auch abbrechen und ist das dann nicht noch viel schlimmer, als wenn ein natürlicher Nagel abbricht? Wie kann man damit arbeiten, ich arbeite den ganzen Tag am PC, trifft man denn da noch die Tasten?

So viele Fragen, die ich gerne erstmal aus den Erfahrungen anderer geklärt hätte. Könntet ihr mir mal schrieben, wie es sich anfühlt?

Wäre wirklich lieb von euch, danke.

Gruß
Semira
Semira
Beauty AZUBI

Beitragvon Prinzesschen » 23.05.2009, 14:28

Hallo :D Natürlich kann es mal vorkommen, dass ein Nagel abbricht, was aber sehr selten ist da sie viel stärker (glaub 10mal) als der Naturnagel sind und selbst wenn, kann man einfach ins Nagelstudio gehen und den Nagel wieder auffüllen/neu machen lassen. Beim schreiben auf der Tastatur oder von einer Sms gibt es bei mir keinerlei Probleme ;) Und man fühlt nichts, d.h. man merkt keinen Unterschied ob man nun Gel-/Acrylnägel oder den bloßen Naturnagel hat, höchstens wenn man sie zum allerersten Mal bekommt, kann es sein dass man etwas merkt, was aber nicht weh tut oder so, man spürt nur, dass etwas auf dem Nagel ist. Das geht aber ganz schnell wieder weg und ist echt nicht der Rede wert 8) Viele behaupten ja, dass Nagelmodellage schlecht für die Nägel sei, da man sich Nagelpilz und andere Infektionen holen kann und der Nagel immer dünner wird und man dann, wenn man die künstlichen Nägel nicht mehr hat, Probleme hat. Aber das sagen meist nur die Leute, die entweder garkeine Ahnung davon haben, weil sie selbst nie welche hatten oder bei einem schlechten Studio waren :roll: Die meisten Nagelstudios sind ausgezeichnet und haben ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Es ist stets auf Sauber- und Ordentlichkeit zu achten und dann sind Risiken bezüglich Infektionen ausgeschlossen. Dass der Nagel dünner wird, stimmt zwar, da der Nagel bevor das Gel/Acryl aufgetragen wird, abgefeilt wird, jedoch wächst er ja wieder normal nach. Will heißen: Wenn du dich nun für eine Nagelmodellage entscheidest, werden deine Nägel zwar dünner, was aber kein Problem darstellt, da du ja die "harten" Kunstnägel trägst, und wenn du sie mal nicht mehr haben willst, lässt du sie eben einfach rauswachsen und der normale "dicke" Nagel kommt wieder nach. Fazit - die Nägel werden nicht dauerhaft dünner und dadurch ist es auch nicht schädlich! Falls du noch Fragen hast, kannst du sie gerne stellen oder dich einfach in einem Nagelstudio beraten lassen :)
"If you were born without wings, do nothing to prevent their growing!"
- Coco Chanel.
Prinzesschen
Beauty Guru

Beitragvon cobragirly » 30.05.2009, 08:33

ich mach mir selber die nägel selber und man kann einen pilz bekommen wenn luftblsaen unterm tip oder im gel sind .!!!

der kunstnagel ist 80x stärker als der Naturnagel !!!
du brauchst dir nichts aufkleben zu lassen , kannst auch nach schablone fragen ,da wird dein Nagelbett verlängert !
cobragirly
Beauty Guru

Beitragvon ~Perfection~ » 17.06.2009, 13:59

Also ich mag Künstliche garnicht.
Wenn man eigene gut pflegt bekommt man das selbe raus wie Künstliche.
Nur ohne Konsiquenzen.
Mach dir eigenes nicht kaput mit dem was nicht deins ist.
тнιѕ ιѕ ρєяfєcтιση ツ
~Perfection~
Beauty AZUBI

Beitragvon Anja84 » 14.08.2009, 18:48

Hallo Ihr lieben,

also "künstliche Nägel" zu haben heißt nicht zwangsläufig, dass diese auch richtig verlängert werden. Viele Kunden wünschen einfach eine Naturnagelverstärkung. Dabei wird der Naturnagel mit Modellagematerial überzogen. Das fühlt sich dann übrigens auch nicht anders an als der Naturnagel vorher selber ;-) Der Nagel ist lediglich stabiler (bitte trotzdem niemals als Werkzeug missbrauchen) und hat natürlich auf Wunsch auch den typischen French-Look.
Man kann die Nägel auch mit Tips oder Schablone verlängern, hierbei sollte darauf geachtet werden, dass die Nägel nicht zu lang modelliert werden. Gerade am Anfang muss sich der Kunde erst daran gewöhnen.
Bei gut modellierten Nägeln bricht, bei richtiger Pflege und regelmäßigem Auffüllen, so schnell nichts ab. Gerade beim Tippen o.ä. passiert da garnichts ;-)
Übrigens werden diese Nägel ja auch nicht aufgeklebt wie diese Tips von Fing'rs. Maximal die Spitze wird aufgeklebt und der Rest wird modelliert ;-)

Infektionen sollte man sich in einem gut geführten Nagelstudio nicht holen. Hier wird alles gut desinfiziert. Vorsicht aber bei Dumpingpreis-Studios. Auch die Nägel der Naildesignerin selber sagen viel aus.

Wenn Liftings auftreten, sich also das Material an einigen Stellen löst, ist Vorsicht geboten. Die Liftigns sollten entfernt werden, damit sich keine Keie darunter vermehren können, denn sonst droht Nagelpilz. Aber wie gesagt, bei guten Studios ist das Risiko eher gering.

Dass die Modellage für die Naturnägel schädlich ist, ist auch ein Ammenmärchen, allerdings kommt es hier auch wieder auf das Können der Naildesignerin an. Es gibt leider zu viele Damen, die glauben, dass sie Nägel machen können, deren Leistung aber sehr zu wünschen übrig lässt.

Liebe Grüße

Anja
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Anja84
Beauty Newbie

• Ähnliche Beiträge für Nageldesign Nagemodellage, Schminken