Nagelmodellage Seminar

« Arabic Eyes by Pinkcornflake    •    Für alle Nail-Junkies 33% Rabatt auf alles! NUR HEUTE - 10 J »

Nagelmodellage Seminar

Hallo,

ich möchte ganz gerne selbst lernen, wie man mit Nagelmodellage und künstlichen Nägeln eine professionelle Nagelgestaltung kreieren kann. In meinem Bekannten- und Kolleginnenkreis befinden sich einige Frauen, die gerne jemanden hätten, der ihnen die Nägel stylt, aber wirklich gut und nicht so schlicht und billig.

Weiß vielleicht jemand wo man so ein Nagelmodellage Seminar belegen kann? Es sollte sich nicht zu lange hinziehen und nicht eine Schulung sein, mit der ich mich am Ende mit einem Nagelstudio selbstständig machen kann, sondern eher etwas Solides für den Hausgebrauch. Vielleicht so mehrere Wochenenden oder ein Abend pro Woche über mehrere Wochen, das wäre mir ganz lieb.

Lieber Gruß an alle
Binemaus
Binemaus
Beauty AZUBI

Hallo Binemaus....

Eigentlich hat man nicht besonders viele Möglichkeiten, die einem bleiben, um einen gutes und professionelles Nageldesign zu erstellen.
Das Nagelmodellage Seminar ist halt eine Möglichkeit, die einem aber wiederrum sehr viele Vorteile bietet. Da lernt man es halt alles sehr genau.
Eine andere Methode ist es, wenn man sich mal im Internet nach einer Nagelmodellge Seminar CD umschaut. In einer solchen CD werden die Schritt genau beschrieben und auch gezeigt, so kann man es halt auch gleich sehen wie man vorgehen muss.

So eine direktes Nagelmodellage Seminar, in dem man kein Zertifikat erhält, mit dem man ein Studio eröffnen kann ist mir nicht so bekannt.
Ich sehe zwar ab und zu mal in der Zeitung, dass da so ein Seminar angebotem wird, aber ob das auch so seriös ist!!!!????

Ich denke, dass eine solches Nagelmodellage Seminar, das in der örtlichen Zeitung zu finden ist, nicht gerade kostengünstig ist.
Sollte bei dir dennoch Interesse entstehen, kannst du dich da ja auch mal umsehen.

Auf ein gutes gelingen....

petit
klein, kleiner, ich!
petit
Beauty AZUBI

Hallo Petit,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Die Idee mit der CD ist wirklich gut. Ich werde mich mal gleich im Net umsehen, denn da gibt es bestimmt irgendwo sowas. Eigentlich würde mir ja schon fast so eine Art Volkshochschul-Kurs ausreichen :). Ich möchte das ganze ja nicht professionell betreiben, aber würde mir halt auch ganz gerne das Geld sparen, dass man im Nagelstudio dafür ausgibt. Einigen Freundinnen geht es genauso und da ich ganz gut auf dem Gebiet bin, habe ich mir überlegt, dass ich es mal genauer lernen möchte, um dann uns allen die Möglichkeit zu geben.

Sollte das mit der CD doch nicht so gut klappen, kann ich mich ja immer noch nach anderen Kursen oder einem Nagelmodellage Seminar umsehen, das nicht so professionell ausgelegt ist.

Tschüssi
Binemaus
Binemaus
Beauty AZUBI

Hallo,

Also ich würde,wenn ich das selbst machen sollte, auf jeden Fall ein Seminar mitmachen. Denn was ist wen was schief geht?
Im Seminar hat man immer noch jemanden der einem hilft.

Hier in Wiesbaden gibt es ein Studio das Seminare anbietet.

Falss dich das interessiert, kann ich mich gerne mal erkundigen oder dir die Adresse bzw. Telefonnummer geben. :wink:
Ein Mann kann anziehen, was er will - er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau.
--------------Coco Chanel----------------------
Lisa R.
Beauty Newbie

Hallo Ihr Lieben :-)

Also wenn man an Kunden bzw. anderen Mädels arbeiten möchte, sollte man vorher auf jeden Fall ein Seminar (bitte keine Fernschulung) gemacht haben, da man wirklich viel falsch machen kann und auch Schaden anrichten kann.
Um das Naildesign erstmal auszuprobieren könnt Ihr Euch ja selber als "Versuchskaninchen" nutzen, dann müsst Ihr nicht viel Geld in eine Ausbildung investieren, um später zu merken, dass Euch das nicht liegt. ;-) Dann reicht es meiner Meinung nach auch erstmal, wenn Ihr Euch vorher sehr gut z.B. im Internet informiert. Aber Arbeit am Kunden bitte wirklich immer nur mit Schulung :-)

Diese CDs/DVDs, die es bei eBay zu kaufen sind, sind ergänzend teilweise sicher hilfreich, teilweise wird hier allerdings leider auch vesucht mit Müll Geld zu machen. Erkundigt Euch am besten vorher, ob vielleicht jemand anderes die jeweilige DVD kennt :-)

Wo man Schulungen findet... Hmm google mal. Da müsste man doch was finden, oder? ;-) Ich hab mich damals daran orientiert, dass die Nägel der Schulungsleiterin selber bzw. derer Kunden so sind, wie ich es erlernen möchte. Ihr könnt aber auch gerne nochmal hier fragen, ich versuche dann ein Urteil abgeben zu können.
Große Firmen wie MAHA, akzent-direct, LCN, Cesars o.ä. bieten in mehreren Städten Schulungen an, auch hier lohnt es sich sicher, Informationen einzuholen :-)

Liebe Grüße

Anja
Links sind nur für registrierte User sichtbar. - Forum für Naildesigner und die, die es werden wollen.
Anja84
Beauty Newbie

Wenn man an anderen arbeiten möchte sollte man auf jeden Fall eine Schulung machen. Sonst ist das meiner Meinung nach unverantwortlich.
Willst du dir die Nägel aber nur selber machen, reicht es wahrscheinlich wenn du ne gute Anleitung hast und dann ganz viel übst.
Mir hat diese Anleitung am Anfang sehr geholfen:
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Peaches09
Beauty AZUBI

Solche Links sind nur für registrierte User sichtbar. kann man doch eigentlich jedem empfehlen, oder?
Es schadet ja nicht, sich weiterzuentwickeln. So sehe ich das zumindest.
Anna-Lena
Beauty AZUBI

Nein, das schadet auf keinen Fall und es ist auch schön wenn man bei Fragen einen Ansprechpartner hat.
Peaches09
Beauty AZUBI

• Ähnliche Beiträge für Nagelmodellage Seminar, Schminken