Hallo Ihr Lieben
Also wenn man an Kunden bzw. anderen Mädels arbeiten möchte, sollte man vorher auf jeden Fall ein Seminar (bitte keine Fernschulung) gemacht haben, da man wirklich viel falsch machen kann und auch Schaden anrichten kann.
Um das Naildesign erstmal auszuprobieren könnt Ihr Euch ja selber als "Versuchskaninchen" nutzen, dann müsst Ihr nicht viel Geld in eine Ausbildung investieren, um später zu merken, dass Euch das nicht liegt.

Dann reicht es meiner Meinung nach auch erstmal, wenn Ihr Euch vorher sehr gut z.B. im Internet informiert. Aber Arbeit am Kunden bitte wirklich immer nur mit Schulung
Diese CDs/DVDs, die es bei eBay zu kaufen sind, sind ergänzend teilweise sicher hilfreich, teilweise wird hier allerdings leider auch vesucht mit Müll Geld zu machen. Erkundigt Euch am besten vorher, ob vielleicht jemand anderes die jeweilige DVD kennt
Wo man Schulungen findet... Hmm google mal. Da müsste man doch was finden, oder?

Ich hab mich damals daran orientiert, dass die Nägel der Schulungsleiterin selber bzw. derer Kunden so sind, wie ich es erlernen möchte. Ihr könnt aber auch gerne nochmal hier fragen, ich versuche dann ein Urteil abgeben zu können.
Große Firmen wie MAHA, akzent-direct, LCN, Cesars o.ä. bieten in mehreren Städten Schulungen an, auch hier lohnt es sich sicher, Informationen einzuholen
Liebe Grüße
Anja
Links sind nur für registrierte User sichtbar. - Forum für Naildesigner und die, die es werden wollen.