Nagelpflege Mann

« Lederarmbänder wieder in?    •    Suche Haarband für Alltag »

Nagelpflege Mann

Verehrte Damen,
es ist vielleicht ein sehr seltenes Phänomen, dass ein Mann in diesem Forum schreibt; jedenfalls hat mich mein Freund google auf dieses Forum geführt und ich habe bezüglich des Themas "Nagelpflege" ein paar Fragen.
Ich bin mit meinen Nägeln so wie sie sind nicht wirklich zufrieden und würde sie gerne verschönern. Da Hände quasi eine Visitenkarte darstellen liegt mir das sehr am Herzen.
Bisweilen schneide ich die Nägel mit einer Nagelschere, schiebe die Nagelhaut mit einem Schieber zurück und entferne die Haut mit einer Nagelhautschere (habe gelesen dass man das nicht machen sollte, aber die Haut wächst doch recht schnell und irgendwie muss ich sie doch entfernen). An der linken Hand funktioniert diese Prozedur noch relativ gut aber da ich Rechtshänder bin leidet die Ästhetik der rechten Hand dadurch :(
Aber insgesamt bekomme ich es nie so hin wie ich es eigentlich haben möchte. Die Nägel bekommen oben drauf Kratzer, die Nagelhaut reißt und auch befinde ich mich - so denke ich - in dem Kreislauf, dass ich die Nägel fortlaufend zu kurz schneide. Aber wenn ich nun anfange kürzer zu schneiden, dann bleibt ja ein Teil der unansehnlichen, helleren Enden erhalten.
Ich möchte euch um Tipps bitten oder aber auch ob ihr mir irgendwelche Produkte (die auch für Mann geeignet sind) empfehlen könnt. Bei dem breiten Angebot blicke ich nicht durch. Bin für jede Hilfe dankbar :)
Liebe Grüße,
Der Unwissende
Unwissender
Beauty Newbie
 

 


  • Ähnliche Beiträge für Nagelpflege Mann, Accessoires
cron