Narbenpflege nach Operation, welche Produkte helfen ?

« Hat sich schon jemand die Ohren anlegen lassen?    •    Brustvergrößerung ohne OP? »

Narbenpflege nach Operation, welche Produkte helfen ?

Bei mir wurde vor einigen Wochen ein kleinerer operativer Eingriff vorgenommen, der leide eine Narbe hinterlassen hat. Diese ist an einer gut sichtbaren Stelle und stört mich doch ein wenig.
Nun habe ich gehört, dass die Narbenpflege nach einer Operation besonders wichtig ist, damit die Narbe verblassen kann. Mein Doc meint zwar die verschwindet von allein, aber das sagen die ja immer;-)
Kennt eine(r) von Euch eine Creme, ein Öl oder ähnliches zur Narbenpflege? Die OP ist schon so lange zurück, dass ich keine besonderen Maßnahmen mehr beachten muss (Fäden sind raus etc.)
Zauberfee
zauberfee
Beauty Newbie

Das ist immer ganz unterschiedlich, welche Produkte den gewünschten Erfolg bringen.
Wichtig ist bei jeder Narbe jedoch, dass diese geschmeidig gehalten wird. In der Apotheke kannst Du beispielsweise in der Regel auch ein Narbenpflegeöl oder eine Creme (Contractubex) bekommen.
Wirksam ist auch ein Massageöl gegen Schwangerschaftssteifen z.B. von Freiöl, damit wird dann die Stelle täglich leicht massiert.

Ansonsten kannst Du doch sicher auch Deinen Doc mal fragen, was er so dazu zu sagen hat, vielleicht kann er Dir da auch ein Mittel nennen.
Gruß
newlife
Beauty AZUBI

Huhu. Ich hatte auch vor einiger Zeit ne kleinere OP und ich fragte meinen Apotheker nach etwas gutem, günstigen und vor allem wirksamen Hilfsmittel zur Narbenpflege.
Er empfahl mir ein Narben Reduktionspflaster vo Hansamed. Die Pflaster enthalten unter anderem Silberionen, welche den Heilungsprozess unterstützen. Zudem soll das Pflaster auch bei älteren Narben effektiv helfen. Frage doch einfach mal nach.
LG Sabrinia
Sabrinia
Beauty AZUBI

• Ähnliche Beiträge für Narbenpflege nach Operation, welche Produkte helfen ?, Schönheitsoperationen

• Tags
  • operation narbenpflege, narbenpflege nach op,