Naturheilkosmetik - Wahrheit oder Lüge?

« Kollagen Mascare    •    innere Schönheit »

Naturheilkosmetik - Wahrheit oder Lüge?

Beitragvon funny_dream » 11.11.2008, 23:02

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich jetzt in einem anderen Thread gesehen habe, dass schon wieder Werbung gemacht wurde, dachte ich, dass ich mal einen neuen aufmache, der sich mit der Frage beschäftigt, ob Naturheilkosmetik wirklich nur ein Betrug ist?

Ganz ehrlich hatte ich bisher eigentlich immer gedacht, dass Naturheilkosmetik gut für die Haut ist, da keine Parfüms, Alkohol oder andere chemische Stoffe verwendet werden. Das Mineral-Make-up ist doch auch super.

Ich komme auf die Frage, weil ein Forenmitglied gesagt hat, dass das Ganze nur Verkaufslügerei ist. Eigentlich wollte ich mir demnächst selber was aus der Apotheke holen, da ich über Naturheilkosmetik einiges im TV gesehen habe. Was denkt ihr dazu?

Ich würde gerne eure Meinung hören, bevor ich Unsummen an Geld in eine Lüge investiere - zugegeben, günstig ist die gesunde Pflege ja wirklich nicht :roll:

Liebe Grüße!
funny_dream
Beauty AZUBI

Beitragvon raina » 12.11.2008, 10:58

Parfüms, Alkohol oder andere chemische Stoffe machen mich echt an, soweit sie mich so richtig high machen........ xhau
raina
Beauty AZUBI

Beitragvon queenie » 13.11.2008, 11:06

Ich hab ziemlich viele Allergien, deshalb nehm ich viel NK oder Sachen, die hauptsächlich NK sind. Natürlich kann es passieren, dass ich auch mal da auf nen Inhaltstoff eallergisch reagiere aber das ist eher selten. Ich hab z.B. ein shampoo weggeworfen, weil ich davon nen richtigen allergischen schub bekommen hab, dabei was das von Ökotest mit sehr gut bewertet...
manche CHemiebomben vetrag ich dagegen ganz gut..
Probier es einfach aus, dann kannst du erst sehen, ob es was für dich ist oder nciht.
queenie
Beauty Guru

Beitragvon rhianwen » 25.12.2008, 23:06

Ich benutz fast ausschließlich Naturkosmetik. Diese gibt es für jeden Geldbeutel, ob günstig von Alverde (DM) oder etwas teurer von zB Wala (Apotheke, Reformhäuser, Naturkostläden usw)

Man kann sich halt sicher sein, dass man Produkte aus natürlichen Rohstoffen hat, die erstens sehr hautverträglich sind und zweitens umwelt- und Ressourcenfreundlich hergestellt wurden.
In vielen herkömmlichen Produkten werden billige Erdölprodukte verwendet. Diese verhalten sich auf der Haut ganz anders als natürliche Öle. Sie bilden eine Schicht auf der Haut und vermitteln dabei ein Gefühl von Sanftheit udn Feuchtigkeit usw.
Die Haut selbst ist aber in ihrer Funktion blockiert. Ihre Eigenaktivität (ua Feuchtigkeitshaushalt, Fetthaushalt usw) ist auf ein Minimum reduziert, was Folgeprobleme verursacht.

Des Weiteren befinden sich in vielen herkömmlichen Produkten künstliche Duftstoffe, Konservierungsstoffe und weitere Chemikalien die die Haut sogar künstlich altern lassen können, als krebserregend gelten oder sogar im Tierversuch das Erbgut schädigen. Natürlich verstecken sich diese unter formschön klingenden Namen =)
rhianwen
Beauty Newbie

• Ähnliche Beiträge für Naturheilkosmetik - Wahrheit oder Lüge?, Schminken