NOTFALL!!!! Trockene Haut!!!!

« Lipbalm - ganz natürlich    •    Pefekte French Look Fingernägel selber machen... »

NOTFALL!!!! Trockene Haut!!!!

HIIIIIIILLLLLFEEEEE!!!!

Es is ein wirklicher Notfall!!!

Ich leide seit Monaten an trockener Haut, creme sie aber immer ein. Am schlimmsten hab ich es im Gesicht und an den Händen. Ich creme und creme selbst dann noch, wenn die creme nich mehr schnell einzieht! ich creme 3mal hintereinander abends vorm schlafen und es hilft nicht.sonst tagsüber bis zu 3mal.

könnt ihr mir helfen? nehme ich vielleicht ne falsche creme? hab ich zu trockene haut?

bitte helft mir!

LG Nicole1988
Nicole1988
Beauty AZUBI

Versuchs mal mit der Zeitlos Silver Tages oder Nachtcreme von aquyo (Links sind nur für registrierte User sichtbar. - Seite wird aber momentan überarbeitet). Silber wirkt schützt vor Bakterien und wirkt Hautirritationen entgegen. Zudem gibt die Creme der Haut Feuchtigkeit wieder. Eine Handcreme gibt es auch.

Liebe Grüße
Stifler
Beauty Newbie

Benutz statt normalem Duschgel auf jeden Fall Duschöl (Links sind nur für registrierte User sichtbar.), dusch nicht zu heiß und bade am besten gar nicht (und wenn dann nicht zu heiß und ohne Schaumbad, sondern mit einem "öligen" Zusatz).

Vielleicht solltest Du auch mal Deinen ph-Wert testen (das geht mit Lakmus-Papier) - wenn ich "übersäuert" bin, bekomme ich auch üble Hautproblem, teilweise sogar ähnlich Neurodermitis. Dann hilft nur verzicht auf Süßes und auf Fleisch...

Viel Erfolg!
Sabine
Beauty Newbie

es gibt auch bestimmte serumkapseln für gesicht und hals. die sind extra feuchtigkeitsspendend. die kriegst du in jedem drogeriemarkt.
Schattenblume86

Hallo Nicole,

da ich kosmetikerin bin kann ich dir paar tipps geben auf die du achten solltest.

Bei der Reinigung solltest du darauf achten, das du kein Waschgel oder Schaum benutzt, da diese die Haut noch mehr austrocknen. am besten wäre für dich ein reinigungssöl oder milch.

bei der creme solltest du dadrauf achten das du keine feuchtigkeitscreme benutzt, da die nicht auseichend bei trockener haut ist. der fettanteil ist nicht hoch genug, nimm eine creme für die trockene haut.

unter creme solltest du ein feuchtigkeitsfluid auftragen, diese haben wirkstoffen die die haut durchfeuchten.

kurweise wäre auch eine ampullen kur oder öl kapseln empfehlenswert.

1-2- die woche solltest du dann ein maske auftragen um den lipid haushalt der haut wieder herzustellen.

auf was du besonders achten solltest, das du keine produkte mit paraffin, silikon und mineralölen hernimmst. wieso? da diese die hautporen verstopfen und die haut nicht mehr genug atmen kann.

wenn du willst schicke ich dir paar proben zu. ich benutzte die fa. recos cosmetics. die fa. stellt ihre produkte aus natürlichen wirkstoffen und rohstoffen her. probier es einfach aus, wenn du mit den produkten zufrieden bist. gibt es bestimmt eine kosmetikerin bei dir in der nähe wo du die produkte kaufen kannst.

bei fragen schreib mir einfach

lg ingrid :D
Ingrid24
Beauty AZUBI

Wenn es so schlimm ist, würde ich an deiner Stelle mal zum Hautarzt gehen.
Die Pflege solltest du dann auch umstellen, speziell für trockene Haut.
Vor allem Sachen ohne Alkohol.
I kiss your soul...good bye!
Wendy
Beauty Newbie

hallooo, ich dachte, ich schiebe den thread mal wieder hoch, da ich auch gerade an trockener haut (im moment an den unterschenkeln) leide :(
habe mir jetzt aus der apotheke eucerin mit einem urea-gehalt von 10 % geholt, aber auf die dauer wird mir das zu teuer... kennt jemand produkte ohne duftstoffe, die man in der drogerie bekommt? meine jetzt nicht nur creme, sondern auch duschöl, badezusätze oder ähnliches.
Schattenblume86

Hallo,

ich verkaufe AVON Produkte und benutze diese auch selbst!

Habe auch seeeehr trockene Hände...die Haut um die Nägel reisst auch immer ein..es gibt von AVON eine super Handcreme..mit dieser creme ich meine Hände regelmässig ein..dadurch werden sie super weich.

AVON hat auch eine Pflegeserie --> SKIN so Soft,

da gibt es badeöl, körperlotion etc. bin super zufrieden damit, da ich auch trockene Beine haben ( gerade im Winter )

Bei Interesse einfach schreiben

n.becker-avon-beraterin@gmx.de

Liebe GRüsse
Nadine
nadine0383
Beauty Newbie

Wäre vielleicht wirklich mal was für den Hautarzt.
Einer Freundin von mir juckt immer der Kopf - bei ihr hat der Arzt allerdings nicht geholfen. :(
Schmuck, Schmuck, Schmuck...
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Veri
Beauty Guru

Hallo
Für alle die trotzdem gerne Baden,hab ich ein tip für ein ölbad.Besorgt euch in der apotheke ein reines duftöl eurer wahl.Nehmt zu hause vor dem baden ein glas,macht so drei tropfen duftöl rein und dann so ca. 2 schnapsgläschen voll öl (kann sonenblumenöl,rapsöl oder sesamöl ect. )sein,das glas dann auffüllen mit einem becher sahne (das ist emulgator,damit sich das öl richtig verbindet).Das ganze gut umrühren und ins fließende badewasser schütten.Wenn ihr aus der wanne steigt,habt ihr eine butterweiche haut und müßt euch danach nicht eincremen.

Wichtig ist,das es *reines duftöl* ist!!!

Aber nie zu heiß baden!!!!Und nicht zu oft!!!

Liebe Grüße
Joy
joy07
Beauty Newbie

[color=cyan]Das geht weg. :)
Wenn du die richtige Creme und CO. benutzt.
Gut hilft einfache NIVEA Milk Creme oder Garnier Body repair.
Für die Hände am besten Handcremes OHNE Parfüm, die jucken nur noch doller.
Benutz außerdem Duschgel mit viel Feuchtigkeit. gibts auch!
Wenn gar nichts mehr hilft, musst du zum Arzt gehen... :(
[/color]
judiii

Schattenblume86 hat geschrieben:hallooo, ich dachte, ich schiebe den thread mal wieder hoch, da ich auch gerade an trockener haut (im moment an den unterschenkeln) leide :(
habe mir jetzt aus der apotheke eucerin mit einem urea-gehalt von 10 % geholt, aber auf die dauer wird mir das zu teuer... kennt jemand produkte ohne duftstoffe, die man in der drogerie bekommt? meine jetzt nicht nur creme, sondern auch duschöl, badezusätze oder ähnliches.

Was willst Du denn ausgeben? Was sehr gute Produkte bei trockener Haut sind ist Dalton Beautè de la mer oder auch Allpresan.

Kann auch gern Pröbchen schicken.
Kosmetikoase
Beauty Newbie

Huhu...

ich selber hatte früher auch total trockene Haut...sie war richtig schuppig und ich hatte immer das Gefühl, dass alles spannt und weh tut...

meine Hände waren rissig und die Nagelhaut kaputt....

ist alles weg...ich habe vor 2 Jahren auf einer Gesichtspflegeschulung die Sachen von Mary Kay kennengelernt...hatte vorher schon so einiges ausprobiert, da meine beiden Schwestern Kosmetikerinnen sind, nichts hat geholfen...

mit Mary Kay ist meine Haut richtig wunderschön streichelzart geworden.

Meine Schönheitsconsultant hat zwar ein bisschen basteln müssen und immer mal wieder Produkte ausgetauscht bis alles passte(wohlgemerkt kostenlos - bei MK hat man eine 100%ige Zufriedenheitsgarantie).

Schau doch mal bei Links sind nur für registrierte User sichtbar. auf der Homepage, da kannst Du unter Deiner PLZ eine Schönheitsconsultant finden oder mail mir.

LG only
***Schönheit liegt im Auge des Betrachters***
only_me
Beauty Newbie

Urea-Cremes gibt es mittlerweile auch in Drogerie-Märkten. Bei Dm gibts zB von Balea mittlerweile ne Body Lotion & ne Handcreme mit Urea. Garnier und SebaMed haben auch urea-Cremes.
Dort gibts auch die Balea med-Serie (für sensible Haut). Also nicht die Ph-neutralen mit dem hellblauen Deckel (hab ich letztens entdeckt, dass da Parfum drin ist.Zwar wenig, aber es ist drin) sondern die ganz weißen.Davon gibt es u.a. Reinigungsmilch, Gesichtswasser,Duschgel, Tagescreme und Bodylotion...

weiterhin hier (auch von dm :D)...

nochmal was..hab auf der DM-Seite geforscht ;):
"Neben den Balea-Produkten der MED Ultra Sensitive Linie gibt es noch viel mehr Produkte für Allergiker aus dem dm-Sortiment. Wir haben Ihnen hier eine Liste mit allen Sensitive-Produkten der dm-Qualitätsmarken zum Download zusammengestellt. "Links sind nur für registrierte User sichtbar.
O_O'
Beauty AZUBI

Hallo Nicole,

Frohe Ostern erstmal...den andern Usern hier natürlich auch..wink!

Dein Beitrag ist zwar bereits schon länger her, ich möchte gerne trotzdem antworten.
Du schreibst, daß Deine Haut seit Monaten trocken ist, was hat sich denn geändert im Gegensatz zu "vorher"? Was für ein Hauttyp warst Du vorher, bist Du Allergikerin (evtl. ein Allergie-Paß vorhanden neuerdings?), hat Deine veränderte Hautverträglichkeit mit Deinem Beruf zu tun? Hormonumstellungs-Phase ..... einige Details fehlen schon bevor ich persönlich näheres empfehlen würde.
Abgesehen, daß ich Avon-Fachberaterin bin hoffe ich, daß Dir inzwischen die anderen User weiterhelfen konnten, ansonsten würde ich mich über einen unverbindlichen Besuch von Dir auf meiner Avon4u-Homepage freuen und Dir bei Bedarf (auch ohne Kauf) gerne weiterhelfen.

Macht´s gut alle zusammen

Gruß aus Dortmund
die Anni
avon4u
Beauty Newbie

Hallo Nicole!

Ich kann dir da die tollen Produkte von Mary Kay anbieten. Sie sind sehr ergiebig und helfen wirklich klasse bei trockener Haut. Ich hab selbst trockene Haut und möchte nichts anderes mehr nehmen als meine auf trockene Haut abgestimmte Produkte für das Gesicht und den Körper!
Wenn du dir das mal genauer anhören bzw fühlen möchtest, melde dich einfach bei mir!
Sabrina Wiegel
Selbständige Beauty-Consultant
mit Mary Kay Cosmetics
Gerne unterbreite ich Ihnen ein Angebot!
Telefon: 06042/9579739
Mobil: 0171/7311506
Email: sabrina_wiegel@web.de
Online-Shop: Links sind nur für registrierte User sichtbar.
bienebaby87
Beauty Newbie

also ich leide an trockener haut ungefair seid meiner geburt.ich benutze nach der empfehlung von meinem arzt "linola fett".das ist eine salbe mit einer geringer menge an cortison.

aber ich bin überzeugt von dieser creme ...kann sie echt nur empehlen.

kannst ja mal deinen arzt fragen, ob es auch was für dich wäre.
Tatjana
Beauty Newbie

Probier doch mal die "Urea Akut 10%" von SebaMed. Sollte es in der Apotheke & im Drogeriemarkt geben. Sie zieht zwar nicht vollkommen ein (Haut hat danach so 'nen Glanzschimmer) aber erstens kann man sie ja nachts benutzen und zweitens find ich sieht das jetzt, vor allem im Sommer, sogar schön aus wenn die Haut an den Armen oder Beinen etwas schimmert ;) Und sie riecht auch gut, aber nicht so intensiv sondern nur wenn man mal an den Arm dranriecht. Ich kann sie dir echt nur empfehlen, die hat bei mir Wunder gewirkt :D
"If you were born without wings, do nothing to prevent their growing!"
- Coco Chanel.
Prinzesschen
Beauty Guru

Also ich hatte letztens so trockene Stellen und hab dann eine Maske auf's Gesicht gemacht. da ich nur noch eine "Luxus- Champagner- Maske" hatte, musste die herhalten. aber auf der Packung stand, dass die auch Feuchtigkeit spendet. Aber eine Feuchtigkeitsmaske wäre natürlich empfehlenswerter ^^
ansonsten würde ich es mit natürlichen Produkten versuchen... Und ich glaube, dass es eher Nebenwirkungen gibt, wenn Du dich zu viel eincremst...
also probier mal Peelings/ Masken usw aus udn wenn es nciht besser wird zum Arzt gehen.

achso ja, vllt benutzt du auch falsches Make- up oder so. ich benutze zB dieses MineralZeugs von Maybelline und ab und zu auch so getönte Tagescreme von Nivea... vllt solltest du auf sowas umsteigen, wenn du was benutzt, was nicht genug Feuchtigkeit spendet...

lg
schwarzer_Regenbogen
Beauty AZUBI

schau mal, das hab ich grade auf youtube entdeckt ^^

schwarzer_Regenbogen
Beauty AZUBI

Ich hatte früher auch Probleme mit trockener Haut, aber seit ich regelmäßig Kuren mit Kieselsäuregel mache ist meine Haut viel besser geworden, außerdem verleiht es den Haaren neuen Glanz. Als Creme kann ich dir Naturkosmetik empfehlen, vielleicht verwendest du einfach das falsche Produkt und deine Haut bessert sich deswegen nicht!
queenie
Beauty Guru

VERWENDE VICHY. :D

Neamira
Beauty AZUBI

Falsche Creme, 100%...
Schau drauf, dass du Cremes nimmst, die nicht nur viel Feuchtigkeit sondern auch viel Fett haben, das schützt.
Benutz tagsüber Makeup, das hilft auch nochmals.
Probier doch mal TimeWise von MaryKay. Ich find das klasse, hilft dir sicher auch
~ Beauty, like Freedom, is just a State of Mind ~
SanguineTotoro
Beauty AZUBI

Ich persoenlich habe die Erfahrung gemacht dass bei allen moeglichen Hauptproblemen Cremes gar nicht unbedingt helfen... Ich hatte auch oft Probleme mit manchmal trockener Haut und manchmal mit unreiner Haut. Jetzt habe ich ueberhaupt keine Probleme mehr, sehr reine Haut und kann euch sagen- die Ernaehrung spielt eine sehr grosse Rolle! Trinkt sehr viel Wasser und esst keine fettigen Dinge... Ich habe komplett aufgehoert Fleisch zu essen (was natuerlich uebertrieben ist und auch noch andere Gruende hatte), trinke nun viel und esse kaum mehr Suessigkeiten. Nach 2 Wochen hat sich mein Hautbild komplett veraendert... Ich benutze nun ueberhaupt keine Cremes im Gesicht mehr ausser zum Abschminken. Vielleicht eine Typsache- aber so habe ich schoene Haut bekommen.
Charlotte
Beauty Newbie

• Ähnliche Beiträge für NOTFALL!!!! Trockene Haut!!!!, Schminken