Papilotten-Dauerwelle, gibt es die noch?

« Glätteisen    •    HILFE, Dauerwelle total verpfuscht-was jetzt? »

Beitragvon GermanGirl » 10.01.2012, 09:22

Hallo, ich wollte hier einfach mal fragen, ob einer von Euch noch die Papilotten- Dauerwelle aus den 80ger kennt. Ich habe total glatte Haare und bei uns ist zurzeit in den Einkaufszentren ein Stand, an dem man sich mit einem Lockenstab irre Papilotten eindrehen lassen kann. Jetzt würde ich gerne einmal den Versuch starten und diese Dauerwelle auch sehr gerne bei mir ausprobieren. Der Lockenstab ist mir mit 150 Euro einfach zu teuer und wenn ich ehrlich bin, dann habe ich auch nicht so die rechte Lust mir diese immer wieder selber einzudrehen.
GermanGirl
Beauty Newbie

Beitragvon Tamara » 10.01.2012, 10:40

Hallo-ich kenne diese einmalige Dauerwelle noch-meine Mutter hatte sie früher immer und ich habe sie geliebt. Ich weiß, dass Du Dir diese nicht bei jedem Friseur machen lassen kannst, aber zum Beispiel der Friseur Klink in Hamburg bietet diese Art der Dauerwelle an. Wichtig ist, dass Deine Haare in dem letzten halben Jahr nicht gefärbt oder aber gesträhnt wurden. Dann kommt auch, dass Du bei einer Papilotten Dauerwelle immer damit rechnen musst, dass Deine Haare ein ganzes Stück kürzer werden.
1.jpg
1.jpg, Papilotten-Dauerwelle, gibt es die noch?, Frisuren
Tamara
Beauty Newbie

Beitragvon tinchen » 11.01.2012, 00:26

Papilotten- Dauerwelle sind heutzutage nichts mehr ungewöhnliches.....siehe Video/ Beitrag:
Links sind nur für registrierte User sichtbar. da wurden auch Papilotten verwendet.

Naja also soviel kürzer werden deine Haare jetzt durch die locken nicht....wenn du überschulterlange Haare hast, würd ich ehr darauf achten, das mit der Wellflüssigkeit richtig umgegangen wird ( also sowohl stärke/dosierung der Flüssigkeit...als auch die Dauer der Einwirkzeit )....könnte nämlich sein das deine Locken ansonsten ziemlich schnell wieder verschwinden sprich ausleiern ( aufgrund der schwere der Haare ) hab schon von Fällen gehört bei denen es nur ca. 3 Wochen gehalten hat. Aber normalerweise sollten sich ja Friseure auskennen.
....ich würds an deiner Stelle probieren :wink:
tinchen
Beauty Newbie

• Ähnliche Beiträge für Papilotten-Dauerwelle, gibt es die noch?, Frisuren