Paraffinum Liquidum

« gutes Kosmetikstudio in München?    •    Kosmetikversand gesucht »

Paraffinum Liquidum

Beitragvon Nicole » 19.10.2006, 20:35

Hallo !
Weiß jemand von euch, ob man gegen Paraffinum Liquidum (das ist in ganz vielen Gesichtcremes enthalten) allergisch sein kann! Und kennt jemand Cremes in denen das nicht enthalten ist?
Freue mich über Nachricht.
Liebe Grüße Nicole.
Nicole
Beauty AZUBI

Beitragvon Jeami » 23.10.2006, 14:24

Hallo Nicole!
Also Paraffinum Liquidum ist in vielen Cremes enthalten - besonders die aus Grogierimärkten stammen. Ich vertrage es auch nicht so gut, da meine Haut immer nur am glänzen ist.
Ich verwende deshalb die Produkte von Vichy (sind aber leider teuer)
da ist das nicht drin enthalten. Außer dem steckt es nicht in den Cremes von Seba-Med, Eubos und in Bio Cremes. Am besten du schaust auf die "Zutaten-Liste".
Tschüssi Jeami
Jeami
Moderator

Beitragvon Nicole » 12.01.2007, 14:02

Hallo Jeami!
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, habe ganz vergessen dir zu antworten. Ich danke dir aber für deine Tipps- benutze jetzt auch Vichy (das Geld ist es mir wert 8) ) Meiner Haut geht es seitdem auch wieder gut...
Tschüss Nicole
Nicole
Beauty AZUBI

Beitragvon Hairstylist » 22.02.2007, 12:11

Wenn du wirklich Geld sparen willst, gehst Du in die Apotheke und holst dir Parafin. Sind meist in kleinen Kugel gepresst. Dann nimmst Du Dir Wasser und erhitzt es mit den Kugeln. Danach kannst du die warme Flüssigkeit mit einem Tigel auf die Haut auftragen und hast dann eine richtige Gesichtsmaske. Das was Dir von der Industrie als Maske verkauft wird ist nämlich keine Maske sondern eine Packung. Die Maske muss Luftdichtabschließen und durch den Hitzestau werden die ganzen Unreinheiten aus der Haut gezogen.

Optimale Anwendung:
1. Weiten der Hautporen mit einem Damfbad
2. Parafin Maske
3. Anwendung eines Gesichtswassers zum adstringieren der Poren

Natürlich ersetzt das nicht die ganzen Cremes die es auf den Markt gibt. Auch die haben Ihre Berechtigung aber um die Haut mal Grundzureinigen ist es ein super Mittel.

Größere Komodonen solltest Du allerdings noch mit einem Komodonenheber entfernen.
Hairstylist
Beauty AZUBI

Beitragvon Ingrid24 » 17.07.2008, 23:33

also praffin sollte man nicht verwenden wie auch mineral und silikonöle nicht, das diese die haut verstopfen und die haut nicht merh sehr gut atmen kann.

oft ist es auch in apotheken und drogerie kosmetik enthalten. schau einach auf die inci liste. ich benutze auch keine produkte mit paraffinölen und in meinem institut verwende ich auch nur firmen die natürlche öle und rohstoffe verwenden.

lg ingrid
Ingrid24
Beauty AZUBI

• Tags
  • liquidum,