Parfüm selber herstellen, wo bekomme ich Zutaten her?

« hay leute wer kann mir parfüm verkaufen    •    Suche einen Duft für meinen Pa »

Parfüm selber herstellen, wo bekomme ich Zutaten her?

Beitragvon Sabrinia » 13.12.2011, 12:45

Hallöchen
Ich möchte meiner Mutter gerne zu Weihnachten ein selbst gemachtes Parfüm schenken, da sie solche Dinge liebt und viele Parfüms ihr einfach auch zu künstlich duften.
Das ich für ein solches Vorhaben hochwertige Materialien benötige ist mir klar, nur wo bekomme ich die günstig her.
Hat jemand hier im Forum eine Idee oder optimalerweise eine Adresse , wo ich die Zutaten für ein Parfüm bekommen kann?
Danke sagt
Sabrinia
Sabrinia
Beauty AZUBI

Beitragvon amaryllis » 13.12.2011, 22:05

Es gibt bei ebay den Duftbaukasten, da sind Basisdüfte und Zusatzdüfte enthalten, aus denen man sein Parfüm zusammenmischen kann. Am besten der Beschenkte ist dabei und kann es sich mit auswählen. Dann kann man sich das Parfüm bei einer Duflinie abfüllen und abpacken lassen, es wird dann ein richtiges Geschenk, ganz individuell. Man kann aber auch das Parfüm mischen und in einen Zerstäuber abfüllen. Man muss sich, wenn man es richtig machen will, bei der Firma anmelden. Wenn man es nur so abfüllen will, kann man sich als Kunde anmelden. Das gibt einem die Möglichkeit, die Düfte einzeln nachzubestellen. Ich mache beides und habe schon sehr vielen Freunden , Bekannten, aber auch Fremden eine Freude gemacht, und es ist eine schöne Beschäftigung für lange Winterabende und für Geburstage immer eine hübsche Idee.
amaryllis
Beauty AZUBI

Beitragvon Titziana » 14.12.2011, 12:23

Wenn Du Parfüm selber herstellen möchtest, ist es vorallem wichtig, dass Du hochwertige Zutaten nimmst. Besonders bei den verwendeten Ölen ist darauf zu Achten, dass sie natürlich sind und keine künstlichen Stoffe enthalten.
Zusätzlich zu den Ölen, die Du unter anderem im Versandhandel oder auch im Bodyshop oder dem Reformhaus bekommst, brauchst Du noch Alkohole (Etanol). Dieses bekommst Du in der Regel ohne größere Probleme in der Apotheke.
Gruß und viel Spaß beim Basteln
Titziana
Titziana
Beauty Newbie

Beitragvon newlife » 14.12.2011, 12:31

Hallo Sabrinia,
es ist auch möglich Parfüm ohne Alkohol herzustellen. In diesem Fall ist qualitativ hochwertiges Öl die Basis. Die Besten Erfahrungen habe ich da mit JojobaÖl gemacht, welches Du auch im Reformhaus oder im Bodyshop bekommst.
Einfach dem Öl dann die gewünschte Menge (in Tropfen) an ätherischem Öl beimengen und fertig.

Der Vorteil von einem Parfüm auf Ölbasis ist, dass er länger auf der Haut haften bleibt und diese auch weniger reizt als bei einem Parfüm mit Alkohol.

Gruß und einen schönen Mittwoch
Newlife
newlife
Beauty AZUBI

Beitragvon ParadiseInn » 19.12.2011, 16:33

Hallo,
was für Zutaten brauchst du denn? Ich habe Parfüm im Angebot mit folgenden Zutaten:

1. Jasmin, Bambus, Rosenvarianten, Zedernholz, Ambra und Moschusnuancen. Dieser Duft ist angenehm leicht und trotzdem femin. Er ist frisch-fruchtig.

2. Ein orientalisch-süßer Duft aus Aprikose, Kokosnuss, Pflaume, Jasmin, Rose, Rosenholz, Tuberose, Maiglöckchen, Mandel, Sandelholz und Vanille. Ein Duft für die extravagante, sinnliche Frau.

3. Der blumig-süße Duft. Aus Grapefruit, Orange, Zitrone, Pfirsich, Rose, Weißdorn, Moschus, Ambra und Zeder. Ein sinnlicher Duft, der trotzdem sehr fruchtig ist. Für die selbstbewusste Frau.

Gruß
Paradise Inn
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
ParadiseInn
Beauty Newbie

• Ähnliche Beiträge für Parfüm selber herstellen, wo bekomme ich Zutaten her?, Parfüm