Parfum selbstgemacht sieht einfach aus ist es aber nicht

« welches Parfüm passt?    •    Alternative gesucht Lancaster Black series (oder Session??) »

Parfum selbstgemacht sieht einfach aus ist es aber nicht

Beitragvon das parfum » 23.07.2008, 04:06

Hallo

Ich habe ein problem ich will ein parfüm selbst machen mit den extrationsverfahren. Wenn jamand weiß was für zutaten auser blüten man braucht dann schreibt mir bitte.

das parfum
Beauty AZUBI

Beitragvon PinaColada » 05.08.2008, 22:01

Also du brauchst ätherische Öle, ganz viele harmonische - also miteinander kombinierbare -Öle. Weingeist entweder mit 70 oder 90%.

Außerdem brauchst du eine Art Basiswasser. Sozusagen den Trägerstoff für dein Öl.

Ich habe hier mal einen Link gefunden, der dir bestimmt all deine Frage beantwortet. Ich habe mal kurz reingeschaut und war erst etwas überfordert von den vielen Infos, dann aber neugierig. Ich werde morgen wahrscheinlich selber mal nachschauen ob ich nicht auch mal selber Parfüm zusammen mixen sollte.
Ist ja immerhin noch günstiger als das gekaufte. ob ich 50 euro für einen Duft ausgebe, den dann jede hat, oder 50 Euro für eine total indiviudelle Duftnote- ist glaube ich den Preis wert :D

Achso, hier der Link:Links sind nur für registrierte User sichtbar.
...be the cook
PinaColada
Beauty Queen

Beitragvon das parfum » 06.08.2008, 00:04

ich meine die öle selbst machen und dan daraus das parfum
das parfum
Beauty AZUBI

Beitragvon parfuemeur » 13.09.2008, 13:42

Hallo,das kannst Du vergessen,Dazu brauchst Du eine umfangreiche
Ausbildung.Vergleichbar währe,wenn der Maurermeister sein Baumaterial
selbst herstellen will.

frl. Gruß vom Parfuemeur
parfuemeur
Beauty AZUBI

Beitragvon Viola » 29.10.2008, 15:20

Wir haben in Frankreich mal beim Destillieren zugesehen. Eine große Karre voll Lavendel und am Ende ein kleines Glas. Also die ätherischen Öle selber herzustellen dürfte wohl bereits am Materialeinsatz scheitern? :P
Viola
Beauty Newbie

Beitragvon parfuemeur » 30.10.2008, 19:37

Hallo Viola!
Was Du gesehen hast,ist die klassische Herstellung.Da ist dann jedes Gramm Parfümöl so teuer wie Gold.Heute wird fast alles chemisch hergestellt.Viel preiswerter und länger haltbar.

fr. Grüße vom Parfuemeur
parfuemeur
Beauty AZUBI

Beitragvon Viola » 08.11.2008, 20:07

Hallo, ich bin zwar nur Hobbymischerin und unterstütze mehr die Talente der Tochter doch ich denke was wir da in Frankreich sahen war wohl mehr die Vorstufe für ein Parfum. denn die Destillation von ätherischen Lavendelöl ist wohl noch kein Parfum. Oder täusche ich mich? Wir haben uns damals als Souvenir sogar etwas mitgenommen und es war echt nicht teuer. Schwieriger sind da schon die ganzen chemischen Bestandteile und wie man die mit Naturölen mixt.
Viola
Beauty Newbie

• Ähnliche Beiträge für Parfum selbstgemacht sieht einfach aus ist es aber nicht, Parfüm