Pelz noch tragbar?

« Bikini oder Tankini?    •    Nach welchen Promis richtet ihr euch? »

Pelz noch tragbar?

Hallo, ich habe von meiner Oma eine Kurze Pelzjacke geerbt, die wirklich fantastisch ist. Natürlich habe ich ein super schlechtes Gewissen, weil man hierfür ja nicht nur Tiere getötet hat, sondern man züchtet diese ja unter sehr miesen Bedingungen nur für die Pelze. Diese Jacke ist jedoch ein wahrer Hingucker. Der Schnitt ist schon der Hammer und auch der Nerz besticht durch seine wunderschöne Verarbeitung. Soll ich ihn trotzdem tragen? Oder einfach nur Stil los?
Pluto
Beauty Newbie

Ich kann Dich natürlich verstehen- ist bestimmt eine zauberhafte Jacke und natürlich werden jetzt viele denken, die Tiere sind ja eh schon tot. Nur muss ich Dir hierfür ein klares NO-GO geben. Ein Pelz hat einfach nichts mehr mit Stil zu tun und auch wenn diese Tiere schon getötet wurden, animiert das gegebenenfalls auch andere Menschen zum Pelz kaufen. Bitte immer etwas weiter denken und auch Verantwortung Dritten gegenüber übernehmen-danke Dir!
Pelz noch tragbar?
1.jpg
1.jpg, Pelz noch tragbar?, Stilberatung
Lisa M.
Beauty Newbie

Sieht bestimmt gut aus die Jacke. Aber im heutigen Greenpeace Zeitalter, kann man so einen Mantel nicht tragen!
to do list:
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
rotes abendkleid nähen lassen
passende highheels
friseur.. erledigt!
lustigegerdl
Beauty Newbie

Auch wenn etwas später. Habe selbst bekommene Pelze daheim und sie habe ich umgeändert und sie werden getragen. Finde nichts anrüchiges, wenn wir uns damit kleiden. Bei neuen Pelzen ist es eine Gewissensfrage.
hase02
Beauty Newbie

NO! Pelz tragen geht garnicht!
beautyview22
Beauty Newbie

ich finde wenn das gute Stück geerbt ist, ist es ok. Zum Wegwerfen ist es auch zu Schade. Meine Meinung. Neu kaufen find ich was anderes, aber so.
tussi
Beauty Newbie

Ich finde das Pelz ein absolutes no-go ist!
Marry
Beauty AZUBI

• Ähnliche Beiträge für Pelz noch tragbar?, Stilberatung