Pickel auf Kinn

« Stimmt es, dass...    •    Produkte gegen unreine Haut machen mein Hautbild schlimmer »

Pickel auf Kinn

Beitragvon casual08 » 01.10.2008, 23:36

Hey Hey :wink:

Normalerweise plage ich mich ja nicht so schlimm mit Pickeln und Mitessern herum, aber in diesem Monat ist das extrem. Ich vermute fast, dass das wegen dem Wetterumschwung ist.
Eigentlich ist es ja auch egal, warum das so ist, fakt ist, dass ich plötzlich überall Pickelchen bekomme.

Und jetzt hat es mich richtig schlimm am Kinn erwischt. Ein Pickel der schon fast beim Hingucken schmerzt. Wie bekomme ich den (schnell) weg? Man könnte zwar drücken, aber meiner Erfahrung nach, dauert es nicht lange bis der wieder weg ist.

Gibt es nicht irgendein Mittel, dass ich mir auf den Pickel am Kinn schmieren könnte? Also ich meine irgendetwas aus der Drogerie oder etwas natürliches vielleicht?! Was haltet ihr denn von dem "Zahnpasta-Trick"? Ich trau mich nicht Zahnpasta drauf zu schmieren, weil ich befürchte er könnte trotzdem noch größer werden... :cry: :cry:

Hättet ihr vielleicht ein kleines Zaubermittel für mich?

Liebe Grüße,
Casual
life is a bitch
casual08
Beauty Guru
 

Beitragvon Schattenblume86 » 02.10.2008, 17:20

also zahnpasta solltest du auf keinen fall draufschmieren, das macht es nur noch schlimmer.
teebaumöl ist gut oder ein antibakterieller abdeckstift mit austrocknender wirkung.
Liebe Grüße von Jenny
Benutzeravatar
Schattenblume86
Beauty Queen
 

Beitragvon queenie » 28.10.2008, 16:02

von Zahnpasta wür ich auch abraten, das hilft gar nichts. Teebaumöl hilft ganz gut, aber das trocknet die Haut drumrum so stark aus. Ich nehm immer Kieselsäuregel und tupf das drauf, das ist antibakteriell und ist nicht aggressiv zur umliegenden Haut. Wenn ich das abends auf nen Pickel drauf mache, ist morgens meistens nur noch eine rote Stelle da die man prima überschminken kann.
queenie
Beauty Guru
 

Beitragvon Schattenblume86 » 28.10.2008, 17:01

wobei sich die säure in dem wort sehr agressiv anhört ;)
und wo kriegt man das zu kaufen? normal in der drogerie?
Liebe Grüße von Jenny
Benutzeravatar
Schattenblume86
Beauty Queen
 

Beitragvon queenie » 06.11.2008, 11:37

Schattenblume86 hat geschrieben:wobei sich die säure in dem wort sehr agressiv anhört ;)
Nee, das ist nicht aggressiv, ich habe ganz empfindliche Haut und vertrage ganz viele Cremes und Lotions nicht, aber bei der Kieselsäure hatte ich noch nie ein Problem.

und wo kriegt man das zu kaufen? normal in der drogerie?

Das bekommt man in der Apotheke, z.B. Sikapur.
queenie
Beauty Guru
 

 


  • Ähnliche Beiträge für Pickel auf Kinn, Schminken