Problem: feine, dünne Haare

« Typveränderung, welcher Schnitt für schmales Gesicht?    •    Neue Frisur, wie vielseitig kann ein Bob gestylt werden? »

Problem: feine, dünne Haare

Beitragvon SCANDAL0UZ » 05.04.2011, 13:45

Hallo Beautys!

Ich wollte euch mal dringend um Rat bitten, da ich langsam einfach nicht mehr weiter weiß!
Ich habe sehr dünne, feine Haare, die etwa schulterlang sind. Früher habe ich sie regelmäßig blondiert,
mittlerweile färbe ich sie nur noch, da sie durch das ständige blondieren extrem strapaziert worden sind.
Ich habe zudem das Gefühl, dass sie immer weniger werden und gar nicht mehr richtig wachsen.
Habe schon einige Produkte ausprobiert (bsp. Kerastase), doch nichts davon hat auf Dauer geholfen!
Mein Ziel bzw. Wunsch ist es, lange, gesunde, und fülligere Haare zu bekommen.
Natürlich weiß ich, dass kein Wundermittel für dickeres Haar bzw. Haarvolumen existiert,
aber irgendetwas muss es doch heutzutage geben :)

Würde mich über eure Ratschläge, Erfahrungen + Tipps freuen!

xoxo SCANDAL0UZ
SCANDAL0UZ
Beauty AZUBI

Beitragvon Sweetbeauty » 02.06.2011, 17:01

Bei mir wirkt Garnier's Volumenshampoo sehr gut.

Auch wird gesagt, dass Zinkkapseln für die Haare sehr gut sind. Aber ich bin nicht konsequent genug und habe es noch nicht wirklich ausprobiert. :)
Sweetbeauty
Beauty Newbie

Beitragvon FrauvonWelt » 06.06.2011, 14:23

Hallo,
wenn du völlig gesunde Haare bekommen willst, solltest du sie nicht mehr färben.

Ansonsten kannst du mal auf meinen Blog gucken, da hab ich mich mit dem Thema Haarpflege beschäftigt, z.B. hier: Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Ich habe auch blondierte Haare und verwende die "Dumb Blonde" Serie von tigi. Damit bin ich super zufrieden!
Du solltest einmal in der Woche eine Intensivmaske für die Haare anwenden. Die Haare kannst du auch über Nacht durch sogenannte Overnight-Treatments besonders gut pflegen.

Ansonsten solltest du auch mal überlegen, deine Haarbürste zu wechseln. Besonders gut sind Bürsten mit Wildschweinborsten: Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Ich habe vor Kurzem den Tangle Teezer entdeckt und auch dazu einen Artikel verfasst: Links sind nur für registrierte User sichtbar. Die Bürste habe ich mir gestern bestellt...mal sehen, wie das Resultat aussieht :)

Ich hoffe, die Tipps und Artikel helfen dir ein wenig.
Viel Erfolg!
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
FrauvonWelt
Beauty Newbie

Beitragvon Doren54 » 23.09.2011, 22:14

Also für deine feinen Haare gibt es mehrere Möglichkeiten. Probiere doch mal das Arganöl Treatment von Moroccanoil. Das ist hervorragend. Falls es deine Haare nicht vertragen gibt es auch Moroccanoil Light.
Sonst muss man wirklich auf extrem hochwertige Produkte ausweichen und nicht das billige Supermarkt Zeug. Das mit Abstand Beste aber auch teuerste Produkt bietet Alterna. Allerdings kann man damit sehr sparsam umgehen und dann armortisiert sich das auch. Hier zur Information.

Doren
Doren54
Beauty Newbie

Beitragvon pilgrimbeauty » 18.10.2011, 17:30

Habe auch sehr dünne haare .. kannst ja mal hier gucken ;) Links sind nur für registrierte User sichtbar.
da erzähle ich ein bisschen was ;)
pilgrimbeauty
Beauty Newbie

Beitragvon karinglam » 29.11.2011, 11:19

Also, wenn du auf lange Sicht dickere und dichtere Haare bekommen willst, dann schlag ich dir vor Biotin Tabletten zu nehmen. Die gibt's beim DM für 3€, ist also kein Chemie-Hammer. Biotin sorgt dafür, dass einfach Haare und Nägel stärker wachsen und ist von Natur aus im Körper vorhanden, manche Leute haben nur weniger davon und dann bekommt man dünne Haare. Ich hab eine 4 Wochen Kur gemacht und es dauert ein bisschen bis man was merkt, aber die Haare werden schon erheblich dichter und sehen allgemein gesunder aus.
karinglam
Beauty Newbie

• Ähnliche Beiträge für Problem: feine, dünne Haare, Frisuren