Probleme mit meinem Haar

« Haare glätten    •    Sind Langhaarfrisuren angesagt? »

Probleme mit meinem Haar

Beitragvon borntoblossom » 11.04.2008, 21:02

Hallo zusammen,
Ich hab so paar Problemchen mit meinen Haaren und hoffe dass ich hier auf ein paar Tipps treffen kann :)
Also ich färbe mir meine Haare alle 1- 2 Monate, da der Ansatz immer stark zu sehen ist. Außerdem glätte ich sie fast jeden Tag, weil ich von Natur aus Locken (Wellen) habe, die mir nicht gefallen. Außerdem snd sie sehr strohig und trocken. Ich verwende schon Kur, Spülung etc aber irgendwie hab ich das Gefühl es hilft nichts.
Ich möchte auch nicht auf das Glätten verzichten. Weiß jemand evtl Produkte die wirksam sind? Was kann ich sonst noch machen damit sie schöner und gepflegter aussehen?
Lg
borntoblossom
borntoblossom
Beauty Newbie

Beitragvon Tropical » 14.04.2008, 12:09

schau zum einen mal im thread "Haare glätten" da werden vorallem die Nivea-Glätt-Produkte gut beschrieben. Natürlich sind die Haare dann nicht vollständig glatt, aber wenn du dieses Balm schön nach dem Waschen in die Haare machst, muss nichtmal viel sein, und anschließend föhnst und mit ner guten Bürste durchbürstest, sind sie auf jedenfall nicht so 'buschig' und schön geschmeidig.
Bei dem Glätteisen kommt es ja auch drauf an, was du benutzt. Eines mit Keramikplatten ist nämlich besser für die Haare, so sehr es dennoch schadet. Zudem, musst du die Haare echt jeden Tag waschen und glätten? Oder ist es ne Option, auch einfach mal die Haare hochzustecken (mit Locken)?

Ich denke mal, deine Haare sind sehr trocken. Wenn du deine Haare immer am Ansatz blondierst, trocknet es soweit ich weiß mehr aus, als wenn sie nun zum Beispiel rot nachgefärbt werden.

Spezielle Produkte außer dem oben erwähnten Nivea-Zeug weiß ich nicht. Ich denke, deine Haare brauchen vorallem Feuchtigkeitsprodukte, nicht wahr?

Vielleicht kennt noch jemand Hausmittelchen, wie Weizenbier oder Eigelb...?
Tropical
Beauty AZUBI

Beitragvon LilaOne » 14.04.2008, 19:27

Hi!

Also ich habe mal gehört, dass besonders Kamillentee gut sein soll für die Haare.
Einfach nach dem Waschen mit Shampoo, Kamillentee mit einarbeiten, und das ganze dann nach einer Weile ausspülen.
Zudem kannst du deinem Haar noch zusätzlich Glanz durch das Einreiben mit Zitronenwasser verleihen.
Das hilft zwar nicht zum Glätten, kann aber zusätzlich als Schutz für das Haar zum Glätten genutzt werden.
Das wären meine Hausmittelchen.

Ich habe sogar mal gehört, dass man seine Haare mti Tee färben kann :?

viel spass beim Haarstyling und das Pflegen nicht vergessen :D :D
beauty ist important
LilaOne
Beauty Queen

Beitragvon Tropical » 15.04.2008, 18:02

Mit Tee färben? Cool, dauerhaft? ^^

Zitronensaft + Sonne = Aufhellung, hast du das auch so erfahren, LilaOne?
Tropical
Beauty AZUBI

• Ähnliche Beiträge für Probleme mit meinem Haar, Frisuren