Problemzone Bauch und Busen nach Schwangerschaft.

« Ernährungstipps bei Magen-Darm-beschwerden?    •    Stillstand beim Abnehmen, was hilft damit es weiter geht? »

Problemzone Bauch und Busen nach Schwangerschaft.

Beitragvon Sisse » 10.08.2010, 13:26

Hallo.
3 Schwangerschaften haben bei mir ihren Spuren hinterlassen. Der Busen ist nicht so fest wie er sein sollte und vom Bauch rede ich mal lieber gar nicht. Ich bin zwar im allgemeinen etwas Kräftiger und habe Übergewicht, aber diese beiden Punkte stören mich schon sehr, denn ich bin ja erst Ende 30. Nun habe ich schon überlegt, ob ich mich eventuelle mal über eine OP schlau mache, aber mein Mann meint ich solle mich einfach mehr bewegen (als wenn ich das nicht schon tun würde), kann mir eventuell jemand hier im Forum helfen und mir eine Übung nennen die etwas Hilft und was wird von den, in der Werbung so toll angepriesenen Hautstraffenden Lotionen gehalten?
Danke schon mal
Sisse
Sisse
Beauty AZUBI

Beitragvon Ullimaus » 10.08.2010, 14:10

Hi Sisse.
Also nach 3 Kindern, kann der Körper nicht mehr aussehen wie bei einer 20jährigen, es sei denn Du hast nen Personal Trainer und jeden Tag viele Stunden Zeit zum intensiven Training. Der Spruch von Deinem Mann den kennen sicher viele Frauen. Also für den Busen gibt es eine schöne Übung, die leicht gemacht werden kann. Stelle Dich mit dem Gesicht zur Wand und lege die Handflächen auf diese. Nun beuge dich vor wie Liegestützen im stehen, dabei spannst du die Muskulatur im Busen an. Eine andere Übung ist diese: in jede Hand nimmst Du einen Liter Wasser, hällst die Arme im 90 Grad Winkel vor deinem Körper mit der Hand nach oben. Nun führst Du die Arme in der Mitte zusammen und hällst dabei die Spannung. Das ist wie der Butterfly im Studio.
Was diese hautstraffende Lotionen ect angeht, damit kenne ich mich nicht aus. Ich habe ganz normale Bodylotion, die ich mit Zupfmassage einmassiere.
Gruß Ulli
Ullimaus
Beauty AZUBI

Beitragvon Joy-Christien » 10.08.2010, 14:19

Hi.
Es kann auch sein, dass die Problemzone Bauch eine Folge der Schwangerschaften ist. Bei 3 Schwangerschaften und Entbindungen, kann die Beckenbodenmuskulatur gelitten haben. Empfehlenswert ist da ein Kurs zum Thema Beckenboden Training. Dort wird geziehlt und vor allem schonen trainiert und dabei auch die Muskulatur der Unteren und auch Seitlichen Bauchdecke gestärkt.
Gruß und viel Erfolg
Joy-Christien
Joy-Christien
Beauty AZUBI

• Ähnliche Beiträge für Problemzone Bauch und Busen nach Schwangerschaft., Wellness