Problemzone Fuß, welche Hilfen gibt es?

« Kann Fußpflege echt Wellness sein?    •    Mit Facial Delight gegen Botox und für Anti Aging »

Problemzone Fuß, welche Hilfen gibt es?

Beitragvon BettyBoo » 13.09.2010, 14:38

Hi,
Ich leide sehr unter meinen Füßen, dicke Hornhaut und Rollnägel sind nur zwei Punkte die mich stören. Ich finde meine Füße eh schon nicht sonderlich schön und das verstärkt das Problem auch noch.
Kennt jemand hier im Forum etwas was ich machen kann, oder muss ich einfach damit Leben?
Betty
BettyBoo
Beauty AZUBI

Beitragvon Babii92 » 13.09.2010, 19:27

Hallo,

mein Tipp geh mal in ein Kosmetik bzw. Fußpflegestudio und lass dir machen was alles geht, da zahlst dann vl 50 Euro, aber 1. hast du was davon,.... und 2. geben sie dir auch Tipps, wie du es vermeiden kannst, besser machen kannst.

Das ist die beste Sache was du machen kannst,...
Fühl dich schön : )
Babii92
Beauty Guru

Beitragvon sonaz40 » 16.09.2010, 17:44

Hallo Betty,
natürlich muss du damit nicht leben. Ich weiss nicht ob es bei dir finanziell machbar wäre aber 1mal in 4 Wochen zur Pediküre zu gehen wirkt Wunder. Gepflegte Füße sehen immer gut aus.
Links sind nur für registrierte User sichtbar., Links sind nur für registrierte User sichtbar., Links sind nur für registrierte User sichtbar.
sonaz40
Beauty Newbie

Beitragvon Nadine31 » 19.09.2010, 15:51

Hallo Betty

Die Füße sind die Körperteile die am meisten belastet werden und leiden oft sehr extrem
Gegen die Rollnägel hilft wirklich nur der Weg zu einem guten Fußpfleger, der kann die Nägel evt mit Hilfe einer speziellen Spange behandeln, die auf den Nagel geklebt wird und dadurch die Seiten leicht anhebt.
Ein regelmäßiger Besuch bei einem Fußpflege alle 4-6 Wochen sollte sich jeder gönnen, allein die Massage ist schon den Weg dahin wert.
Für die Pflege zu Hause gibt es auch im Handel Produkte die die Hornhaut reduzieren. Als Hersteller wären da GEWOHL, SCHOLL oder auch FUSSWOHL (die Hausmarke von Rossmann) zu empfehlen. Ich persönlich ziehe da allerdings SCHOLL vor.
Gruß und alles gute
Nadine
Nadine31
Beauty Guru

Beitragvon IrinaPaschke » 10.10.2011, 18:46

Hallo. :)

Hilfe gibt es durch einen medizinischen Fußpfleger wie mich!
Durch regelmäßige Besuche in bei einem Fußpfleger oder einer Fußpflegerin (alle 4-6 Wochen) kann ein guter Behandlungserfolg erzielt werden.
z.B. kann durch die Wundauflage eines Pflasters die zwischen Nagel und entzündeten Nagelwall geschoben wird, bereits wenige Stunden später Schmerzlinderung eintreten.
Außerdem kann ein Nagelkeil platiert werden, der den seitlichen Nagelwall entlastet.
So lässt sich meistens eine operative Behandlung vermeiden.
Für weitere Fragen gerne an Links sind nur für registrierte User sichtbar..

Mit freundlichen Grüßen

Irina Paschke
IrinaPaschke
Beauty Newbie

• Ähnliche Beiträge für Problemzone Fuß, welche Hilfen gibt es?, Wellness