Produkte gegen unreine Haut machen mein Hautbild schlimmer

« Pickel auf Kinn    •    NATUR KOSMETIK, PARFUME ÖLE onhe ALKOHOL, PFLEGE-HEILMITTEL »

Produkte gegen unreine Haut machen mein Hautbild schlimmer

Beitragvon Feelie29 » 16.09.2008, 11:28

Hallo Ihr Lieben,

Hilfe!!! Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einer logischen Erklärung. Ich verstehe es einfach nicht.

:evil: Frage 1. des Öfteren bin ich geplagt vom Auftreten diverser Hautunreinheiten im Gesicht, vorwiegend am Kinn. Nun pflege ich mich dann besonders, um eine Verschlimmerung und Besserung zu erzielen. Haste gedacht. Mache ein Gesichtsdampfbad und anschließend eine tiefenreinigende Maske. Die Katastrophe ca. 2 tage später. Ich bin mir jetzt sicher, dass ich davon erst recht, nach jetziger Erkenntnis immer Pickel bekomme. Letztens wollte ich weg gehen. Um ein klares Hautbild machte ich eine klärende Maske. Am nächsten Morgen das Ergebnis, ein Pickel und nach einigen Tagen noch viele andere. Große Verwunderung, denn ich dachte, die beugen vor und erzeugen keine :?: Was soll ich denn sonst tun, um ein klares Gesichtsbild zu bekommen, wenn keine Antipickelprodukte?

Frage 2. Mitesser treten leider auch auf. Nicht die schwarzen, nur kleine weiße Pünktchen. Ich kann mir aber sicher sein, dass gerade daraus, nach einigen Tagen oder Wochen immer Pickel werden. Weiß jemand wie man das verhindern könnte?
Feelie29
Beauty Newbie

Beitragvon Nadja » 17.09.2008, 13:51

Hallo Feelie,

ich kenne dein Problem sehr gut, denn ich hatte früher das gleiche Problem. Sobald man versucht etwas gegen seine Pickel zu tun, wird es nur noch schlimmer! Der Ursprung dieses Pickel-Problems liegt darin, dass du deine Haut falsch behandelst.

Beispiel habe ich ebenfalls wie du sämtliche Produkte mit nach Hause geschleppt, um dann am Ende festzustellen, dass die meisten Feuchtigkeitscremes für meine Haut Gift sind. Denn ich leide schon an fettiger Haut, und viele Feuchtigkeeitscremes machen diesen "Überschuss" nur noch schlimmer.

Gleiches gilt auch, wenn du Produkte mixt. Ein Peeling trocknet Haut aus und entzieht Feuchtigkeit, eine nachfolgende Creme fettet die gerade saubere Haut wieder ein und verstopft Poren.

Gesichtswasser- fördert nach einem Peeling durch Fruchtsäure beispielsweise die Entstehung der Pickel.

Ein Gesichtsbad regt durch den Dampf die Talgproduktion an - folglich entstehen auch schneller Pickel wenn das "Danach" nicht stimmt.

Deine Mitesser bekommst du bestens mit a- Teebaumöl weg, oder mit b- Nasentripes
:wink:

Das sind meiner Meinung nach die einzigen, wirklichen Helfer

:lol:
...till the end of time
Nadja
Beauty Queen

Beitragvon Lulu » 09.10.2008, 12:45

Hallo Feelie

Ich denke Nadja hat Recht im Bezug auf die falschen Kosmetikprodukte.
Viele Kosmetikprodukte speziell gegen Akne wollen verhindern, dass die Haut so stark fettet. Oft sind diese Produkte aber zu stark (Beispiel Clerasil)! Denn statt nur die Talgproduktion zu regulieren trocken sie aus, und was macht da die Haut? Sie produziert einfach noch mehr Talg!
Also schau darauf dass du eine optimale Pflegelinie für deine Hauttyp verwendest, lass dich am besten einmal von einer Fachperson beraten.

Ich empfehle dir dein Gesicht morgens und abends mit einem Reinigungsgel oder -schaum zu reinigen und danach mit einem Gesichtswasser ohne Alkohol die Reinigung abzuschliessen. Wenn du nicht zu sehr unter entzündeten Pickeln leidest, würde ich an deiner stelle auch ab und zu ein Peeling verwenden, dieses entfernt abgestorbene Hautschüppchen!
Schau darauf, dass deine Gesichtscreme, welche du nach der Reinigung verwendest, keinen zu hohen Fett Anteil hat. Crems für unreine Haut enthalten in der Regel auch einen antibakteriellen Wirkstoff!

Zur Vorbeugung bzw. wenn du merkst; da spriesst was, würde auch ich dir Teebaumöl empfehlen. Am besten leicht verdünnt...
Lulu
Beauty Newbie

Beitragvon queenie » 22.10.2008, 08:40

Ich hatte genau das gleiche Problem und bin deshalb auch extra zu einer Kosmetikerin gegangen. Die hat mein Hautbild analysiert und mich beraten, welche Pflegeprodukte für mich gut sind. Z.B. hat sie mir davon abgeraten öfter als alle zwei Wochen ein Peeling zu machen. Zu hause hab ich meine gnzen Sachen erst mal weggeworfen und Produkte für meine Haut gekauft. Seitdem wird es besser. Ich mache nur noch selten Peelings und merke, dass ich sie auch gar nicht mehr so häufig brauche wie früher. Die ganzen Masken für unreine Haut nehm ich auch nicht mehr, statt dessen mach ich mir ab und zu Hautgel mit Silicium (Apotheke) aufs Gesicht, das wirkt antibakteriell und trocknet aber nicht aus, so dass die Haut nicht noch mehr Talg produziert.
queenie
Beauty Guru

Beitragvon Uschi » 09.11.2008, 22:45

Hallo ihr Nachteulen! Hoffe zumindest ich bin nicht die Einzige. :D
Ich bin total deprimiert:Ich schaue in den Spiegel-an manchen Tagen kann ich sogar zusehen, wie sich meine Pickel im Gesicht "vermehren";natürlich ohne mein Einverständnis :) - und frage mich warum? Kann mir jemand eine Kosmetik empfehlen,die pflegt und dauerhaft hilft ? Seid lieb gegrüsst
Uschi
Beauty Newbie

• Ähnliche Beiträge für Produkte gegen unreine Haut machen mein Hautbild schlimmer, Schminken