Hallo Feelie,
ich kenne dein Problem sehr gut, denn ich hatte früher das gleiche Problem. Sobald man versucht etwas gegen seine Pickel zu tun, wird es nur noch schlimmer! Der Ursprung dieses Pickel-Problems liegt darin, dass du deine Haut falsch behandelst.
Beispiel habe ich ebenfalls wie du sämtliche Produkte mit nach Hause geschleppt, um dann am Ende festzustellen, dass die meisten Feuchtigkeitscremes für meine Haut Gift sind. Denn ich leide schon an fettiger Haut, und viele Feuchtigkeeitscremes machen diesen "Überschuss" nur noch schlimmer.
Gleiches gilt auch, wenn du Produkte mixt. Ein Peeling trocknet Haut aus und entzieht Feuchtigkeit, eine nachfolgende Creme fettet die gerade saubere Haut wieder ein und verstopft Poren.
Gesichtswasser- fördert nach einem Peeling durch Fruchtsäure beispielsweise die Entstehung der Pickel.
Ein Gesichtsbad regt durch den Dampf die Talgproduktion an - folglich entstehen auch schneller Pickel wenn das "Danach" nicht stimmt.
Deine Mitesser bekommst du bestens mit a- Teebaumöl weg, oder mit b- Nasentripes
Das sind meiner Meinung nach die einzigen, wirklichen Helfer