Reisebüro oder Internet?

« Bubble Tea - Erfahrungen    •    Ich will einen Mann kennenlernen! »

Reisebüro oder Internet?

Hi Mädels,
Da ich selber im Moment am Überlegen bin, wo ich dieses Jahr den Sommerurlaub verbringen werde, hab ich mir gedacht, dass ich euch frage, wie ihr euren Urlaub bucht? Bei mir sieht das so aus dass ich es auf eine altmodische Weise mache und zwar ich geh immer in ein Reisebüro und dort buche. Ich kenn aber viele Leute, die der Meinung sind, es viel bequemer und günstiger ist wenn man von zuhause aus bucht und wie sieht das bei euch aus?:)
Monita
Beauty AZUBI

bequemer ist es glaube ich nicht, aber mit ein wenig recherche, kommst du aufjedenfall günstiger davon.

Also ich buche mir immer Flug und Hotel selber.
Sila
Beauty AZUBI

Also dazu muss ich mal eine Geschichte erzählen :)

Mein Freund und ich waren neulich in einem Reisebüro, weil wir schon super lange im Internet gestöbert hatten und wir dachten im Reisebüro könnten sie leichter das beste Angebot für uns finden. Wir kamen dann da an, und der Typ hat genau die selben Sachen gefunden wie wir im Internet zu teureren Preisen xdroh
Die haben da genauso Suchmaschinen wie wir zu Hause und vergleichen dann halt die Angebote!

Ich würde mir im Internet ein paar Angebote suchen und dann selber aussortieren. Viele Online-Anbieter bieten einem ja auch die Möglichkeit dort anzurufen oder E-Mails zu schreiben, wenn man Fragen hat. Das würde ich dann einfach auch in Anspruch nehmen. Ich selbst habe meinen Urlaub für dieses Jahr auf Links sind nur für registrierte User sichtbar. Website gebucht... aber da gibts ja super viele im Netz!!

xsaufen

Schönen Urlaub wünsche ich dir!!
Jakobsweg
Beauty Newbie

Ich habe beide Wege schon genutzt und bin bis jetzt ganz gut gefahren. Wobei im Internet ja immer noch die Möglichkeit besteht sich Bewertungen von Hotelgästen etc. anzuschauen, denn auf den Bildern im Reisekatalog oder auf der Internetseite ist ja auch nicht immer alles zu sehen. Zudem bietet das Internt immer auch die Möglichkeit wahre schnäppchen zu machen oder auch Gutscheine zu finden und diese einzulösen, bei denen man noch mal mehr spart als nur mit einem Frühbucherrabatt. So gibt es grad wieder eine Aktion von ab-in-den-Urlaub: Links sind nur für registrierte User sichtbar. Aber das muss auch jeder für sich entscheiden, welchen Service er gerne hätte, denn das Internet kann einen auch erschlagen mit zu vielen Angeboten oder auch mal das eine oder andere Kleingedruckte verstecken...
SophiaBella
Beauty AZUBI

Flüge hab ich auch schon über das Internet gebucht aber das ist etwas Anderes. Bei der Urlaubsplanung brauche ich ein wenig Hilfe ;) Ich weiß dass es im Internet viele günstige Angebote gibt aber sie sind für mich nicht übersichtlich. Ich muss stundenlang suchen bevor ich endlich das passende finde..deswegen bevorzuge ich eher ein reisebüro
Monita
Beauty AZUBI

was ist gut im Internet, das man viele Schnäppchen findet, aber persönlich gehe ich immer direkt beim Reisebüro
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Kalisschneider
Beauty Guru

wenn es so schwer ist, sich durch die angebote zu wuseln, die einen im internet erschlagen können, am besten zu hause bleiben ;) bei dem nicht vorhandenem frühlingswetter ist das sowieso die beste lösung - ins bett kuscheln und tee trinken - nicht, dass man am ende noch in solch ein grausiges wetter gerät, wie hier Links sind nur für registrierte User sichtbar. *brrr*
aber so ein bisschen sonnenschein könnte so langsam mal auftauchen, da wird man ja sonst ganz deprimiert und antriebslos... :x
SophiaBella
Beauty AZUBI

Ich gehe immer beim Reisebüro. Es ist leichter alle Informationen direkt zu erfahren.
renatej
Beauty AZUBI

Huhu,

bei mir ist das ganz unterschiedlich.
Wenn wir beispielsweise Freunde oder Bekannte in einer anderen Stadt besuchen gehen, organisieren wir Flug und Hotel meist über das Internet.Wenn wir jedoch einen richtigen Urlaub machen wollen - also mit Strand, Meer, Erholung und Ausflügen ;) - buchen wir das immer im Reisebüro. Wir haben mit dem Tui Reisecenter gute Erfahrungen gemacht und da wir nun schon relativ lange dort buchen wissen die Mitarbeiter schon sehr gut, was für uns in Frage kommt und was nicht und haben immer wieder nette Angebote für uns. Find es prinzipiell schon besser, wenn man Beratung hat und sich nicht selbst durch alle Angebote im Internet wühlen muss - vor allem weil da ja noch oft versteckte Kosten dazukommen.

Lg,
Glitzerstaub
Glitzerstaub
Beauty Newbie

Unterschiedlich. Internet hat den Vorteil das man selber suchen kann und meistens günstiger davon kommt.
Seiten wie Links sind nur für registrierte User sichtbar. oder Links sind nur für registrierte User sichtbar. machen das Suchen echt zu einem Spass. Im Reisebüro hat man halt noch den persönlichen Kontakt und persönliche Empfehlung dabei, beides hat vor und nachteile muss ich sagen.
SandyFr
Beauty AZUBI

Auf urlaubspiraten findet man sehr gute Angebote. Mir gefällt die Seite und vielleicht werde ich mein nächstes Urlaub dort buchen.
renatej
Beauty AZUBI

aber der zweite link funktioniert doch gar nicht, ich wollt da mal gucken...is ein buchstabendreher drin, also am besten mal korrigieren, damit wir alle was davon haben für unseren nächsten urlaub ;)
SophiaBella
Beauty AZUBI

Reisebüro soll angeblich Kontingente habe wo sie günstiger sein können mit als das Internet, selber habe ich das aber leider noch nicht erlebt
Kirschkuchen35
Beauty Newbie

Ganz klar günstige, kurze Reisen buche ich über das Internet. Wenn es aber etwas weiter weggehen soll und auch teuer wird, dann habe ich bisher immer im Reisebüro gebucht. Ich kenne die Mitarbeiter dort einfach schon seit einer gefühlten Ewigkeit und habe da mehr Vertrauen.
Grannysmith
Beauty Newbie

Eben. Mir gehts genauso. ich hab bis jetzt immer in einem Reisebüro gebucht und war mit der Beratung zufrieden... Vielleicht stimmt es wirklich dass man im Internet manchmal günstiger buchen kann aber ich fühle mich einfach sicherer wenn ich einen Ansprechpartner habe :)
Monita
Beauty AZUBI

Urlaubspiraten finde ich auch super !!! Oder einfach mal Links sind nur für registrierte User sichtbar.wo sich die Stars so rumtreiben ^^
MissKim
Beauty Newbie

na klar manche Schnäppchen gibts nur im Netz, aber bislang bin ich immer gut im Reisebüro gefahren und die gleiche Reise war im Netz nicht günstiger. Wenn man keine konkreten Vorstellungen hat, sollte man erstmal im Netz schauen, aber wenn man genau weiß wohin und vielleicht sogar welches Hotel, dann am Besten erstmal im Reisbüro gucken.
chrisschweizer
Beauty AZUBI

Also ich gehe auch lieber ins Reisebüro :-) Das ist einfach bequemer und ich werde besser beraten :-)
jj1988
Beauty AZUBI

Da kann ich dir nur zustimmen :) und zudem hast du dann auch eine gewisse Sicherheit das alles so ist wie du es bestellt hast :)
beautymaggy
Beauty Newbie

also ich buche meinen Urlaub immer im Internet. Ich habe gar keine Lust nach der Arbeit noch ins Reisebüro zu fahren, dort zu warten bis was frei ist, dann ewig Kataloge durchsehen... ist nicht meins. Ich habe damals viel gegoogelt und so einiges im Internet gefunden worüber ich jetzt buche. Berge-Meer war dabei, dann Sonnenklar, fti, Hrs, und zuletzt habe ich nun nur einen Flug gebucht über Links sind nur für registrierte User sichtbar.. Da bin ich jetzt auch total gespannt, ob das auch so gut funktioniert alles wie bisher bei den anderen Anbietern. Ich nehme auch nur einen Rucksack mit und suche mir vor Ort Zimmer und ein Links sind nur für registrierte User sichtbar.. Ich denke dass es Ende September nicht mehr so schlimm ist mit den Urlaubern. Daher bin ich ganz optimistisch.
Kizzy84
Beauty AZUBI

• Ähnliche Beiträge für Reisebüro oder Internet?, Offtopic