Richtigen Stil finden, worauf auf jeden Fall achten?

« Nach welchen Promis richtet ihr euch?    •    Wie viele Ringe tragt Ihr- was ist noch stylisch? »

Richtigen Stil finden, worauf auf jeden Fall achten?

Meine Freundinnen und ich diskutieren seit ein paar Tagen mehr oder minder heftig darüber, worauf man besonders achten sollte, wenn man auf der Suche nach dem ganz persönlichen Stil ist.
Einige sagen, dass die Hautfarbe und Haarfarbe besonders wichtig sind, andere meinen die Figur sollte der Stilwahl zugrunde liegen. Ich denke, dass es eine Kombination aus beiden Faktoren sein sollte.

Wie sind hier so die Meinungen dazu, oder gibt es irgendwo eventuell sogar eine Art "Leitfaden zur Stilsuche?
Lilly
LillyLou
Beauty Newbie
 

Hi Lilly,
Ganz wichtig ist es - meiner Meinung nach -, dass man sich in seiner Haut wohl fühlt. Natürlich gibt es bestimmte Farben, die bei Blondinen oder Brünetten besonders vorteilhaft wirken, zu einer Schwarzhaarigen hingegen überhaupt nicht passen und umgekehrt. Auch die Figur sollte berücksichtigt werden, das ist klar.
Einen Leitfaden in dieser Form wie Du ihn suchst, habe ich jedoch leider noch nie gesehen :-(
Das Thema "eigener Stil" sagt doch letztendlich auch schon worum es geht, oder?
LG
newlife
Beauty AZUBI
 

ich denke auch das es besonders wichtig ist das einem auch gefällt was man da trägt und man sich wohlfühlt. was bringt es wenn das eine kleid besonders gut zur haarfarbe/figur passt man es aber gar nicht schön findet?
Alexi
Beauty AZUBI
 

Stimme den anderen zu. Klar sollte man ein wenig auf die FArbe usw achten. Aber ich selbst greife auch mal zu Teilen, die für meinen TYp eigentlich "verboten" sind wenn sie mir gefallen.
Lara
Beauty AZUBI
 

Der Wohlfühlfaktor zählt. Ich habe schon Leute gesehen, die aussahen, als hätte man sie auf dem Zirkus entführt, aber sie hatten trotzdem Stil, weil sie sich mit genau der Kleidung wohl gefühlt haben. Man bekommt dann einfach eine ganz andere Ausstrahlung, die meiner Meinung nach das Wichtigste ist...
Lassiter
Beauty Newbie
 

Meine Freundin hat sich mal eine Stilberatung schenken lassen. Dabei wurde festgestellt, dass sie der "Herbsttyp"ist, dass ihr also eher warme Töne stehen. Den Tipps geht sie nun nach und cih muss sagen, sie sieht jetzt richtig klasse aus! Also mal so als Geschenkidee, hätte ich auch nix gegen...
beautyview22
Beauty Newbie
 

Mir hat lange Zeit meine Freundin die Klamotten ausgesucht weil ich dafür keinen Sinn hatte, aber seitdem sie mir eine typberatung geschenkt hat weis ich zumindest schonmal farblich was mir gut steht.
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Marrkus
Beauty Newbie
 

Also ich finde man sollte vor allem seinen Stil seinem Ich anpassen. Also wirklich das tragen, worin man sich wohl fühlt und nicht immer nur nach der Mode gehen. Ja die Haar- und Hautfarbe haben eine große Bedeutung, jedoch auch die Figur. Ich persönlich trage sehr gerne klassische Sachen, die ich um einzelne Accessoires ergänze. Ich schaue immer wieder dafür hier gerne vorbei Links sind nur für registrierte User sichtbar. .
AndreaK
Beauty Newbie
 

AndreaK hat geschrieben:Also ich finde man sollte vor allem seinen Stil seinem Ich anpassen. Also wirklich das tragen, worin man sich wohl fühlt und nicht immer nur nach der Mode gehen. Ja die Haar- und Hautfarbe haben eine große Bedeutung, jedoch auch die Figur. Ich persönlich trage sehr gerne klassische Sachen, die ich um einzelne Accessoires ergänze. Ich schaue immer wieder dafür hier gerne vorbei [url]http:brigadegluecklich.de/mode/[/url] .


Hi Adreak,

habe mir mal deine Seite angeschaut und finde die Sachen dort gar nicht mal so schlecht, schon so finde ich dass man auf kleineren Seiten öfter mal schöne Stücke findet, deswegen bestell ich nicht nur bei Zalando und Amazon wo ich anfangs fast immer Sachen gekauft habe, sondern auch mal bei kleineren nicht so bekannten Ships Seiten.
Mein Geheimtipp ist Links sind nur für registrierte User sichtbar., da kaufe ich auch gerne, weil man die Kleidungen sogar besticken oder bedrucken lassen kann.
Da macht das Einkaufen sogar noch mehr Spaß :D

LG
emily22
Beauty AZUBI
 

Wir hatten in der Firma mal eine Stilberatung. Bei den verschiedenen Beraterinnen gibt es allerdings verschiedene Ansichten. Die einen behaupten, es gäbe keine Mischtypen (Frühling/Sommer), andere wieder meinen, das wäre sehr wohl möglich. Ich hatte mir dann anhand der mitgegebenen Farbkarte einige Oberteile gekauft. Und siehe da: Es gab tatsächlich ein paar Komplimente. Dann fühlt man sich gleich noch wohler. Das mit der Typbestimmung klappt aber nur, wenn man gerade keine gefärbten Haare hat, denn der Naturton macht wohl den Typ aus.
MissChris
Beauty AZUBI
 

Ich würde eindeutig sagen, dass man die Kleidungsstücke kombinieren kann, natürlich braucht man dafür auch ein bisschen Geschick und ein Gespür für Mode, aber das sollte kein großes Problem sein. Dann kann man auch die Klamotten aus verschiedenen Kollektionen perfekt miteinander kombinieren.

LG
emily22
Beauty AZUBI
 

Na ja, wenn das so einfach wäre, würden Einige morgens nicht so furchtbar falsch in den Kleiderschrank greifen. Was ich auch nicht einsehe, ist, dass wenig Geld ein Grund wäre, keinen Stil zu haben. Geschmack und Stil hat nicht nur mit Geld zu tun. Die Zusammenstellung der verschiedenen Stücke sollte stimmen und zum Typ passen. Dann darfs auch gerne H&M sein.
Die Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.
Benutzeravatar
Candide
Beauty AZUBI
 

Und außerdem denke ich, wenn es darum geht, den richtigen Stil zu finden, ist nicht nur die Haut- oder Haarfarbe ausschlaggebend. Klar, diese sollte beachtet werden, damit sich Farben, die getragen werden, nicht mit deren Farbe beissen. Aber ich denke auch, dass der richtige Stil davon abhängt, wie wohl man sich in der Kleidung fühlt.
Die Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.
Benutzeravatar
Candide
Beauty AZUBI
 

 


  • Ähnliche Beiträge für Richtigen Stil finden, worauf auf jeden Fall achten?, Stilberatung