Also ich kann dich verstehen, einer meiner Freundinnen hatte das gleiche Problem.
Sie war allerdings noch keine 18.
Die Ärzte begradigen erst ab 16, da das Gesicht dann erst ausgewachsen ist. Also wenn du zwischen 16. und 18. bist, dann kannst du als erstes zum Hausarzt gehen und dem dein Problem schildern, oder du gehst zu deinem Hausarzt und lässt dir dort gleich eine Überweisung zum HNO-Arzt oder zu einer HNO-KLinik geben. Je nachdem, wo du erstmal lieber hin möchtest.
Der HNO-Arzt kann dann eine Begradigung veranlassen, wenn er fest stellt, dass du weniger Luft durch die Nase bekommst - das kann man eigentlich immer fest stellen
Das Begradigen einer Nase gilt heute schon fast gar nicht mehr zu einer Schöhnheits-OP sondern zu einer medizinischen Notwendigkeit. Du willst dir ja keinen Höcker weg machen lassen.
So, ich hoffe ich konnte dir helfen.
Selbst wenn du über 18 bist, und der Arzt fest stellt, dass du weniger Luft bekommst, zahlt mit großer Wahrscheinlichkeit die Krankenkasse.
Ich drücke dir die Daumen. Aber bereite dich schon mal auf große Schmerzen vor. Meine Freundin hat Wochen lang geheult vor Schmerzen.