von AnnikRubens » 24.04.2009, 08:11
Hallo Mädels, also nach gut 32 Jahren habe ich nun ENDLICH eine Lösung für die Locken gefunden... Hab alles mögliche ausprobiert. Zunächst mal braucht man natürlich einen guten Friseur, meiner ist Cut and Curl in München, Friseurin Agnes. Ich hab lange, dicke Locken, die auch gern krisseln. Sie schneidet die Haare fransig-stufig, so dass jede Locke einzeln bleibt (schwer zu erklären).
Jetzt aber zu den Produkten, mit denen ich super klarkomme: Ich nehme das Nivea Glättungsshampoo "Straight & Easy", danach kurz eine Pantene Spülung "Glatt und seidig". Dann mit einem grobzinkigen Kamm durchkämmen und eine Haselnussgroße Portion "Schauma Glatt & Glossy" reinkneten. Dann "Frizz-Ease" Traumlocken Ringel-Spray drüber, nochmal grob durchkämmen (damit der Kamm Strähnen macht!) und wenn möglich immer an der Luft trocknen lassen.
Den Rest der Woche (oder der nächsten 4-5 Tage zur nächsten Wäsche) die Haare NIE durchkämmen, immer nur mit Wasser befeuchten und Ringelspray drauf, das macht traumhafte Locken! Wenn Ihr nachts einen PFerdeschwanz macht etc., verwurschteln sich die Haare ja auch nicht. Wollt ja nicht aussehen wie Rastas...
So, lange Rede kurzer Sinn - vielleicht funktioniert es bei Euch ja auch so! Wenn man den Dreh raushat sind lange Locken viel weniger Arbeit als jede Kurzhaarfrisur...
Podcasterin aus Leidenschaft!
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Links sind nur für registrierte User sichtbar.