Schwitzen für die Schönheit?

« Entspannungs- Kerzen-was bewirken sie?    •    Gesichtscreme »

Schwitzen für die Schönheit?

Ich gehe relativ regelmäßig ins Fitnessstudio und es gibt dort auch eine Sauna, aber bisher habe ich diese nicht genutzt. Meint ihr dass es sinnvoll ist und der "Schönheit" ein wenig gut tut? Was meint ihr dazu? Geht ihr regelmäßig in die Sauna?
"Sie waren das perfekte Ehepaar: sie waren amüsant, intelligent und sahen aus wie einer Joghurt-Werbung entsprungen." (Carrie)
Benutzeravatar
BleachedBlondeTeeth
Beauty AZUBI
 

Also ich hab mal gehört, man sollte jeden Tag einmal richtig schwitzen, um den Körper zu entgiften. In dem Fall ist Sauna bestimmt nicht verkehrt!
Benutzeravatar
SweetDress
Beauty AZUBI
 

Muss auch mal wieder in die Sauna! Einfach herrlich!
Nach so einer Sauna fühlt sich die Haut einfach großartig an. So richtig frisch.
Im Zusammenspiel mit der kalten Dusche direkt danach hat man auch gleich was für den Kreislauf, der dadurch in Schwung kommt.
mariah26
Beauty Newbie
 

Ich war früher auch regelmäßig in der Sauna. Danach sieht die Haut immer super aus!
strumpfhose
Beauty Newbie
 

Sauna finde ich ehrlich gesagt immer extrem langweilig (und je nachdem wer da noch so ist: manchmal auch echt unappetitlich..)
Ist eher nichts für mich!
Jasmin
Beauty Newbie
 

Finde Sauna auch toll, gehe im Winter regelmäßig.

Allerdings sollte man die langfristigen körperlichen Effekte nicht überschätzen. Eine positive Wirkung auf den Körper geht eher über das psychische Wohlbefinden aus, das ein Saunagang verursacht.

Wem das Saunieren also nicht zusagt, der muss auch nicht in die Sauna gehen, weil er irgendwann mal gehört hat, die positiven Auswirkungen wären so gravierend.
MrMartinFashion
Beauty Newbie
 

Für die Haut ist die Saune gut, jedenfalls habe ich das mal geselen (oder glaube es zumindestens :)), weil es die Poren öffnet. Ansonsten kann ich Stress abbauen und man kann sich beruhigen. Einfach mal entspannen, das steckt dahinter. Mir hilft das immer in die Sauna zugehen, um sich dort zu entspannen und dann ausgeruht schwimmen gehen, etwas essen und dann schön schlafen :)
HelloBeauty
Beauty AZUBI
 

Ich gehe auch total gerne in die Saune. Leider gibt es direkt bei uns vor Ort keine schöne. Ich Links sind nur für registrierte User sichtbar. dann immer etwas weiter in die Kristalltherme und mache dort das ganze Programm mit. Es ist wunderschön dort und man kann sich so super entspannen.
Kizzy84
Beauty AZUBI
 

Ich gehe gern und regelmäßig in die Sauna. Im Winter allerdings häufiger als im Sommer.
Mach`s aber eher wegen des Immunsystems, das super gestärkt wird. Aber die Haut wird natürlich auch
super weich.
JavaGloss
Beauty AZUBI
 

Ja es ist tatsächlich so, dass regelmäßiges schwitzen in der Sauna nicht nur das Immunsystem stärkt, sondern auch sehr gut für die Haut ist. Sie wird weicher. Ich liebe es in die Sauna zu gehen. Man fühlt sich danach einfach wie ein neuer Mensch.
Miakoenig
Beauty AZUBI
 

Da ich leider nicht in die Sauna gehen kann ohne umzukippen, gehe ich lieber zum schwitzen ins Fitnessstudio. Fühle mich danach immer super gut. Hab etwas für mich getan und bin auch entspannter im meinem Alltag.
Witheme
Beauty AZUBI
 

Da gebe ich Witheme recht. Geht mir in der Sauna genauso. Ich war bis vor etwa zwei Jahren auch absolut kein sportlicher Mensch, hatte dafür aber viel Akne und ein paar Kilos zu viel. Tja und dann hab ich angefangen mich zum Sport zu zwingen, bin 3 Mal die Woche joggen gegangen. Das hat meine Laune aber nciht verbessert.... letztes Jahr hab ich dann mit Zumba angefangen und ich LIEBE es :) ich glaub, seitdem bin ich echt "schöner" geworden, hab weniger Akne und so weiter :) mache inzwischen sogar auch zuhause zumba :) bei Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Marienkäfer
Beauty AZUBI
 

Ich kann das nur bestätigen!

Das Schwitzen in der Sauna trägt in vielerlei Hinsicht zum Wohlbefinden und auch zur "Schönheit" bei. Die Poren öffnen sich und man kann viele Giftstoffe etc. einfach "ausschwitzen". Der Kreislauf und die Durchblutung kommen auch in Gang und der Körper wird einfach aktiviert.
Ich betreibe zudem noch Crossfit, was für die Körperliche Fitness einfach super ist. Und ich schwitze dort fast genauso viel wie in der Sauna :D . Man powert sich einfach extrem aus und ist in einer Gruppe mit einem super motivierenden Trainer.
Kann ich nur empfehlen :)
Liebe Grüße
Beautylife12
Beauty Newbie
 

 


  • Ähnliche Beiträge für Schwitzen für die Schönheit?, Wellness
cron