Hallo Hase,
ich vermute mal, dass du noch immer trainierst? Also ich hoffe zumindest, dass du nicht wegen deiner Pickel aufgehört hast.
Also mein Tipp für dich sind desinfizierende Feuchtigkeitstücher. Die solltest du selbstverständlich nicht alle fünf Minuten nutzen, nur dann, wenn du wirklich denkst, dass es jetzt kaum noch erträglich wird. Durch den Schweiß wird ja auch zusätzlich Schmutz im Gesicht verteilt. Wenn du dann zwischenzeitlich mal das Handtuch nimmst um dein Gesicht vor Pickeln zu schützen, dann kann ich dir garantieren, dass da mit Sicherheit noch mehr "Pickelfutter" verteilt werden.
Dadurch, dass deine Haut gereizt ist, durch den Schweiß und zusätzlich deine Poren mit Schmutz verstopfen, kann es zu solchen Pickeln kommen. Wenn du dann das Training fertig hast, dann würde ich an deiner Stelle mal die Waschcreme von Balea probieren. Das ist ein bisschen schwächer als ein Peeling, aber reinigt mit kleinen Körnern mindestens genau so gut, dein Gesicht.
Ich würde an deiner Stelle nicht gleich im Nachhinein mein Gesicht eincremen. Damit förderst du nur weiterhin die Pickelproduktion. Wenn du genau wissen willst, ob du Creme für trockene, fettige oder Mischhaut brauchst, dann solltest du besser zum Hautarzt gehen.
Denn auch mit der falschen Gesichtscreme förderst du Pickel. Wenn du dich daran hältst nach dem Training sofort mit solchen feinen Körnchen dein Gesicht zu reinigen, und nur morgens nach der Gesichtsreinigung Creme zu benutzen, dann dürftest du die Sache allmählich in den Griff bekommen.