Schwitzen und Pickel

« Kostenlose Cellulite Behandlung!    •    Wie kann ich meine Haare richtig entfernen? »

Schwitzen und Pickel

Beitragvon Hase » 27.04.2008, 13:42

folgendes Problem: ich betreibe sehr viel Sport und schwitze zwischenzeitlich auch immer stärker. Hierunter leidet extrem meine Gesichtshaut. Es entstehen schmerzhafte große Pickel bei denen mir immer die Lymphdrüsen anschwellen; mein Kinn ähnelt dann ein bisschen denen der Daltons aus Lucky Luke :lol: . Natürlich dusche ich auch immer nach dem Training und creme ordentlich; wobei ich auch hier bereits div. Pflegemittel ausprobiert habe. Bisher war ich mit Garnier Hautklar ganz zufrieden das wirkt allerdings seit dieser ätzenden Schwitzerei auch nicht mehr. Meine Frage: hat jemand ein ähnliches Problem und wie habt ihrs in den Griff bekommen?? wie oft wascht/wie oft cremt ihr am Tag?? soll ich nach jedem Sport mein Gesicht mit Seife waschen?? Ich muss dazu sagen ich habe eine sehr empfindliche Gesichtshaut und ich sehe schwarz wenn ich das anfange...ich glaube da hilfts auch nicht wenn ich PH-Neutrale Mittel verwende. Das Schwitzen an Sich einstellen ist ja nicht wirklich möglich... Hat jemand einen Tipp?? :?
ich wäre sehr dankbar... :lol:
Hase
Beauty Newbie

Beitragvon LilaOne » 23.09.2008, 21:10

Hallo Hase,

ich vermute mal, dass du noch immer trainierst? Also ich hoffe zumindest, dass du nicht wegen deiner Pickel aufgehört hast.
Also mein Tipp für dich sind desinfizierende Feuchtigkeitstücher. Die solltest du selbstverständlich nicht alle fünf Minuten nutzen, nur dann, wenn du wirklich denkst, dass es jetzt kaum noch erträglich wird. Durch den Schweiß wird ja auch zusätzlich Schmutz im Gesicht verteilt. Wenn du dann zwischenzeitlich mal das Handtuch nimmst um dein Gesicht vor Pickeln zu schützen, dann kann ich dir garantieren, dass da mit Sicherheit noch mehr "Pickelfutter" verteilt werden.
Dadurch, dass deine Haut gereizt ist, durch den Schweiß und zusätzlich deine Poren mit Schmutz verstopfen, kann es zu solchen Pickeln kommen. Wenn du dann das Training fertig hast, dann würde ich an deiner Stelle mal die Waschcreme von Balea probieren. Das ist ein bisschen schwächer als ein Peeling, aber reinigt mit kleinen Körnern mindestens genau so gut, dein Gesicht.

Ich würde an deiner Stelle nicht gleich im Nachhinein mein Gesicht eincremen. Damit förderst du nur weiterhin die Pickelproduktion. Wenn du genau wissen willst, ob du Creme für trockene, fettige oder Mischhaut brauchst, dann solltest du besser zum Hautarzt gehen.

Denn auch mit der falschen Gesichtscreme förderst du Pickel. Wenn du dich daran hältst nach dem Training sofort mit solchen feinen Körnchen dein Gesicht zu reinigen, und nur morgens nach der Gesichtsreinigung Creme zu benutzen, dann dürftest du die Sache allmählich in den Griff bekommen. :wink:
beauty ist important
LilaOne
Beauty Queen

Beitragvon ramina4ka » 07.10.2008, 16:29

wegen dem schwitzen ....is bei mir auch so^^
is auch voll wiederlich und net grade angenehm
ich musste mal ein referat über salz machen und d habe ich erfahren wenn ein mänsch zu viel salz isst dann kommt der körper irgendwie damit net klar und fängt an es auzuschwitzen ....irgendwie so kein plan mehr^^
aufjeden ich ess ja auch gern bissl salziger und dann war mir auch alles klar ich hab angefangen weniger salz zu essen (is mir schwer gefallen)
joa und dann is mir auch aufgefallen das ich weniger schwitze kannst es ja ma ausprobieren aber auch net zu wenig salz essen is auch net so gut da passiert auch irgendwas aber kein plan mehr was XD :D
ramina4ka
Beauty Newbie

Beitragvon Lulu » 09.10.2008, 10:02

Ich würde dir empfehlen dein Gesicht morgens und abends und jeweils nach dem Sport unter der Dusche mit einer Reinigungsmilch zu reinigen. Ich an deiner stelle würde auf einen Reinigungsgel verzichten, obwohl dieses die Haut besser entfetten würde, aber das ist bei häufiger anwendung oft zu viel des Guten (Gefahr von austrocknen).
Wenn du dein Gesicht nach der Reinigung mit einem Gesichtswasser klärst und ab und zu ein Peeling verwendest ist deine Haut optimal gereinigt! Nach der Reinigung darfst du aber die Gesichtscreme nicht vergessen, sie gibt dir die nötige Feuchtigkeit zurück!
Ich leide auch unter unreiner Haut und habe mit einer Gesichtscreme, die speziell für unreie und misch Haut ist, die beste Erfahrung gemacht. Crems die speziell für extrem fettige Haut sind, sind oft zu stark, da sie die natürliche Talgproduktion der Haut zu stark hemmen und so die Haut nur noch mehr Talg produziert; so entsteht ein Teufelskreis!
Lulu
Beauty Newbie

Beitragvon Prinzesschen » 26.01.2009, 22:23

Hab so ein ähnliches Problem. Ich hatte letztens so 1 oder 2 Pickel auf meiner Stirn (ganz oben schon am Haaransatz & nicht in der Mitte der Stirn sondern eher weiter aussen/links). Sah nicht aus wie ein "gewöhnlicher" Pickel sonderne eher wie ein Pfucken. Musste dann aber rumdrücken weil er wehgetan hat, was dann noch mehr Scherzen verursachte! Schon die ganze linke Seite tat weh ^^ Dann kam viel Eiter (lange Wurst) rausgespritzt dann Blut & so was durchsichtiges. Danach hab' ich nur eine Wundschutzcreme von Hipp drauf die sehr gut ist. Naja, der war dann weg aber noch ein leichter Hüppel & ein kleines Grind. Ein Tag später war ein neuer da. Selbes Spiel. Dann war eine Woche lang "Ruhe" und jetzt ist wieder einer da! Ich will ihn nicht aufmachen, weil er wieder wehtut aber ich will ihn auch nicht zulassen, nicht dass er noch größer wird oder wieder wehtut oder so. Was soll ich machen? :shock:
"If you were born without wings, do nothing to prevent their growing!"
- Coco Chanel.
Prinzesschen
Beauty Guru

Beitragvon queenie » 27.01.2009, 11:21

Vielleicht solltest du dir vor dem Sport das gesicht gründlich reinigen und dann evtl. nur noch ne leichte Feuchtigkeitscreme auftragen. Wenn die Pickel da sind hilft mir immer ganz gut, siliciumgel aus der apotheke über nacht draufzumachen, das trocknet sie aus und wirkt antibakteriell. Früher hab ich dafür Zhnpasta enutzt, aber das hat nicht wirkich viel gebracht, Teebaumöl hab ich auch ne Zeitlang ausprobiert, aber das war zu aggressiv und hat die haut drumrum auch noch angegriffen.
queenie
Beauty Guru

• Ähnliche Beiträge für Schwitzen und Pickel, Schminken