Secon Hand Mode für Kinder, wie sieht es mit Schuhen aus?

« Hochkeitskleid Second hat, ist das wirklich stillos?    •    Onlineshop mit Fashion Erotik Unterwäsche »

Secon Hand Mode für Kinder, wie sieht es mit Schuhen aus?

Ich bin ein echt Second Hand Freund und stöber immer mal wieder gerne durch diverse Läden. Oftmals finde ich dort wirklich wahre Schätze und das zu einem wirklichen Schnäppchenpreis.
Die Tochter einer Freundin ist jetzt knappe 3 Jahre alt und braucht dringend (mal wieder) neue Schuhe und ich habe letzte Woche in meinem Lieblings Second Hand Shop ein paar Winterschuhe gesehen, die genau die richtige Größe etc. haben. Die Schuhe sehen auch super aus, nicht abgetragen oder abgenutzt oder so.

Nun meine Frage:
Kann man auch Kinderschuhe Second Hand kaufen oder sollte ich das lieber lassen?

Meine Mum meinte früher immer, das Schuhe immer neu sein müssen, wegen Schäden am Fuß usw. Gilt das heute auch noch?
Titziana
Beauty Newbie
 

Vom Prinzip her hat Deine Mum schon recht, dass man keine getragenen Schuhe weitergeben sollte.
Aber andererseits, so wie Du die Schuhe beschreibst und beim Alter des Kindes, denke ich das in einem solchen Fall auch Second Hand Schuhe für Kinder OK sind.

Gerade Kinderfüße wachsen doch schon ganz schön schnell und die Schuhe werden in den seltensten Fällen abgetragen, von daher denke ich dass es kein Problem sein sollte. Frage aber sicherheitshalber bei Deiner Freundin noch mal nach, ob sie damit einverstanden ist und lass die Schuhe vor dem Kauf anprobieren.

Gruß Lilly
LillyLou
Beauty Newbie
 

 


  • Ähnliche Beiträge für Secon Hand Mode für Kinder, wie sieht es mit Schuhen aus?, Second Hand