Second Hand Leder

« Weisse Hose in Grau färben!!!    •    Verkaufe Esprit Jacke und Uhr »

Second Hand Leder

Beitragvon Binemaus » 14.05.2009, 18:32

Hallo zusammen,

Lederklamotten sind ja besonders teuer und wenn einem die nicht mehr passen, weil sie zu weit oder zu eng geworden sind, ist das besonders ärgerlich. Deshalb gibt es inzwischen viele Second Hand Leder Shops in Deutschland. In fast jeder größeren Stadt gibt es schon einen.

Ich muss ehrlich sagen, bevor ich mir die teuren Klamotten neu kaufe, sehe ich lieber erstmal im Secon Hand Shop nach, denn da sind die Ledersachen teilweise wie neu und doch wesentlich billiger. Neulich habe ich noch eine Lederjacke für 100 Euro bekommen, die neu bestimmt das vier- oder fünffache gekostet hat.

Kann ich also nur empfehlen. Die Leder-Bekleidung ist natürlich gereinigt und nicht ausgebeult oder verkratzt.

Lieber Gruß an alle
Binemaus
Binemaus
Beauty AZUBI

Beitragvon Semira » 17.05.2009, 22:54

Hallo Binemaus,

das ist wirklich ein guter Tipp. Ich habe auch schon immer mal bei ebay nach Lederklamotten gesucht, aber da gehen die Preise dann komischerweise doch immer noch ganz schön hoch. Gerade Ledersachen sind ja wirklich teuer. Und wenn sie mal preisgünstig angeboten werden, dann taugt auch das Leder nicht viel und sie sind ziemlich schnell ausgebeult. Gerade bei Jeans sieht das dann gar nicht mehr schön aus.

Gibt es vielelicht auch schon online Second-Hand-Shops für Leder? Weißt du das zufällig?

LG
Semira
Semira
Beauty AZUBI

Beitragvon Lederfred » 24.01.2010, 23:38

Hmm, das wär ectl mal eine Idee für mich. Hätte jetzt nicht gedacht, dass das Online wirklich ankommt, da man die Sachen, die bereits genutzt waren, gern Live sieht, oder?

Aber zum Thema Lederpflege habe ich in unserem Blog ein aus meiner Sicht recht hilfreichen Text erstellt. Wer da also Hilfe benötigt, kann gerne mal rein schauen.
Accessoires und Lederwarenspezi
Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Dolce & Gabbana neu im Sortiment:
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Lederfred
Beauty Newbie

• Ähnliche Beiträge für Second Hand Leder, Second Hand