Shampoo ohne Silikone

« TheLipstick    •    Kurze Haare - ein neuer Wintertrend? »

Shampoo ohne Silikone

Hallo Ihr Lieben,

Silikone werden inzwischen ja in vielen Shampoos verwendet. Das kann aber - auch wenn die Haare erstmal schöner aussehen - viele Nachteile für die Haare haben. Deshalb verzichte ich schon seit einiger Zeit auf die Verwendung von silikonhaltigen Shampoos. Welche Arten von Silikonen es in Shampoos gibt, woran man sie erkennt und worauf man dabei achten sollte, findet Ihr hier noch genauer beschrieben:

Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Da findet Ihr auch eine Liste mit Herstellern von silikonfreien Shampoos. Es würde mich freuen, wenn das für einige hier hilfreich sein kann.

Liebe Grüße
Zahnfee
Viele liebe Grüße
Zahnfee
Zahnfee
Beauty AZUBI

naja, wenn man mal ganz ehrlich ist, sind in jedem shampoo bei uns Silikone. Ohne Silikone würde man doch gar keinen Glanz in die Haare bekommen. Bei den Silikonen gibt es lediglich enorme Unterschiede. Es gibt nämlich welche die die Kopfhaut nicht verschließen.
Biene2009
Beauty AZUBI

Was ist denn das Problem an Silikonen? Ich habe nicht das Gefühl, dass ich bei meinen Shampoos irgendwas weglassen müsste.
marshmallow
Beauty Newbie

Shampoos ohne Silikone oder Parabene sollte man auch nur benutzen, wenn man wirklich sensible Kopfhaut hat oder eben die Haare sensibel auf "normale" Shampooos reagieren. Es gibt ja genügend Auswahl...da fallen mir ein essensity, Natures Rescue von Redken, oder die Green Linie von Goldwell....Hier kann man sich super Infos holen:

Doren
Doren54
Beauty Newbie

• Ähnliche Beiträge für Shampoo ohne Silikone, Frisuren